Zum Schminken der Katze braucht ihr:
- wasserlösliche Schminkfarbe in Beige, Schwarz, Weiß und Rot
- einen Schwamm
- einen mittelbreiten Pinsel
- einen feinen Pinsel
So schminkt ihr eine Katzen-Maske
1: Tupft mit einem Schwämmchen ein helles Rot, das als Rouge dient, auf die Wangen. Zeichnet anschließend mit einem Pinsel mittlerer Stärke das Schnäuzchen in Beige ein.

2: Malt das Herz mit einem feinen Pinsel auf die Nasenspitze und verbindt es abwärts hin zum Mund bis in die Mundwinkel. Danach werden die Punkte auf das beige Schnäuzchen aufgemalt und jeweils drei Schnurrhaare auf jede Gesichtsseite gezeichnet. Malt dann den Zwischenraum über den Lippen weiß aus.

3: Zieht mit einem sehr feinen Pinsel den schwarzen Lidstrich. Färbt die Lippen mit einem Pinsel rot und verfeinert die Schnurrhaare zum Schluss mit zarten weißen Strichen.

Die einfache Variante, ein Katzen-Gesicht zu schminken
Falls euch die Anleitung zum Kinderschminken oben etwas zu anspruchsvoll erscheint, gibt es noch eine etwas leichtere Variante zum Schminken. Diese stellen wir euch nun vor.

1: Zeichnet mit einem dünnen Pinsel die Herznase auf und verbindet diese abwärts mit dem Mund. Lasst die Linien des Schnäuzchens im Mundwinkel auslaufen.
2: Setzt anschließend in Schwarz die Schnurrhaare als Striche und die Punkte für das Schnäuzchen. Schminkt zum Schluss die Lippen rot.
Das Buch zur Schminkanleitung
Die Anleitung zum Kinderschminken haben wir dem Buch "Kinderleicht schminken - Die schönsten Schmink-Ideen für Jungs und Mädchen" entnommen. Darin findet ihr tolle Schminkmotive für jeden Anlass - egal ob Halloween, Fasching oder Geburtstagsparty.
Die vielen Schrittbilder und sehr detaillierten Anleitungen helfen euch, jedes Motiv problemlos nach zu schminken. Für Schmink-Anfänger eignen sich besonders die "Ruck-Zuck-Varianten" der einzelnen Motive, um die Masken innerhalb von nur fünf Minuten zu schminken.

- Titel: Kinderleicht schminken
- Autorin: Charlie Ksiazek
- Verlag: Frechverlag / TOPP
- Umfang: 59 Seiten
- Preis: etwa 11 Euro
- Erschienen: 2017