VG-Wort Pixel

Upcycling Knopf-Armband

Armband aus Knöpfen
Einfach Schmuck: Das Knopf-Armband
© GEOlino
Verflixt und zugenäht? Nee, nee: Für das Armband haben wir die Knöpfe einfach aufgefädelt - einfach Schmuck!

Für ein Knopf-Armband braucht ihr:

  • bunte Knöpfe
  • ein Stück Schnur, das durch die Knopflöcher passt (die Länge hängt von der Breite des Handgelenks ab)

So bastelt ihr das Knopf-Armband:

1: Macht an einem Ende der Schnur einen Knoten (etwas Faden sollte zum Verknoten des Armbandes später noch überstehen). Fädelt den ersten Knopf auf, indem ihr die Schnur durch seine Löcher friemelt. Hat der Knopf vier Löcher, fädelt ihr die Schnur von unten nach oben über Kreuz ein.

2: Fädelt nach und nach alle Knöpfe auf die Schnur. Legt das Armband zwischendrin immer wieder um euer Handgelenk, um abzuschätzen, wie viele Knöpfe ihr noch braucht. Hinter dem letzten Knopf macht ihr einen Knoten in die Schnur und verknotet dann beide Enden.

GEOLINO Nr. 11/2017 - Einer für alle

Mehr zum Thema