Junge schenkt Mädchen Blumen
Sophie aus Neuhaus am Inn verteilt Komplimente an Fremde, einfach so. In unserer Reihe "Wie wir die Welt retten" erzählt die 14-Jährige, wie die Menschen darauf reagieren
Freunde helfen sich
Manche Sachen kriegen wir allein einfach nicht gut hin. Deshalb greifen wir uns gegenseitig unter die Arme und helfen uns. Meistens jedenfalls. Aber nicht immer. Und nicht jedem…
Der kleine Prinz auf dem Mond
Themen des Lebens wie Liebe und Freundschaft werden in der Geschichte vom Kleinen Prinzen groß geschrieben. Wir haben die schönsten Zitate herausgesucht
Ein kleines Mädchen schämt sich und sitzt allein auf einer Wiese
Das Herz beginnt zu rasen, das Gesicht wird heiß und rot: Wenn uns etwas Peinliches passiert, möchten wir uns am liebsten in Luft auflösen. Dabei ist das Gefühl eine gute Sache
Mit jemandem durch dick und dünn gehen
Echte Freunde gehen gemeinsam "durch dick und dünn". Lest hier, wie diese Redewendung entstand!
Hörbuchtipp: Wunder
Dies ist die Geschichte eines tapferen Jungen, der es im Leben schwerer hat als andere, "normale" Kinder. Trotzdem meistert er sein Leben und findet einen Weg, glücklich zu sein
Feiert die Freundschaft!
Am 30. Juli ist Tag der Freundschaft. Grund genug für uns, um die Frage zu stellen: Wie kann man dem Anderen zeigen, dass er einem wichtig ist?
Kinotipp: Gregs Tagebuch - Von Idioten umzingelt
Teenager Greg Heffley erlebt den harten Alltag einer amerikanischen Junior High School. Um nicht ständig herumgeschubst zu werden, muss man erfinderisch sein. Mit Trailer!
Schreibwettbewerb: "Freundschaft"
And the Winner is.... Mondschreiber! Mit "Es ist die Freundschaft, die man braucht" wurde anscheinend der Nerv der Community getroffen. Herzlichen Glückwunsch!