GEOlino.de - Spieletest: "Auf Tauchgang" Seite 1 von 1


Spieletest: "Auf Tauchgang"

Kennt ihr schon die alte Legende vom Lied der Drachen, das Unglück hervorrufen soll? Ob das wohl so stimmt? Oder ob der singende Drache vielleicht sogar der Schlüssel zu einem Schatz ist? Das müsst ihr unbedingt herausfinden!


 (Foto von: Nintendo)
© Nintendo

Deshalb beginnt ihr als Taucher, für einen Tauchservice im Südpazifik zu arbeiten. Dort lernt ihr erstmal jede Menge über Tauchen und die Meeres- bewohner und wie man mit ihnen umgeht.

Und dann geht's natürlich nach und nach auf die Suche nach diesem mysteriösen singenden Drachen, der bestimmt irgendwo unter Wasser lebt und von dort sein Lied von sich gibt … Ob ihr ihn findet?


 (Foto von: Nintendo)
© Nintendo

Das ist die Geschichte des Wii-Spiels "Endless Ocean 2 - Der Ruf des Meeres". Genau schon wie Teil 1 Endless Ocean entführt euch das Spiel in eine völlig andere Welt: Die Unterwasserwelt ist mit wunderbaren Bildern und einer richtig tollen Grafik dargestellt, so dass ihr virtuell mit der Wii-Ferndbedienung mit großen und kleinen Fischen, Buckelwalen oder Delfinen auf Tuchfühlung gehen könnt. hört als den eigenen Atem.

Das ist manchmal fast ein bisschen beruhigend, wenn man so durchs Wasser schwebt und nichts hört als den eigenen Atem. Manchmal macht die Geschichte das Spiel aber auch so spannend und kurze Episoden unter Wasser können auch echt aufregend sein … Probiert's einfach mal aus: Tauchen und dabei Geheimnisse lösen, macht richtig Spaß!

"Endless Ocean 2 - Der Ruf des Meeres" für Nintendo Wii. Nintendo, ca. 31 Euro





Druckansicht Artikel versenden Deine Meinung Kontakt Sitemap