VG-Wort Pixel

Spieletests Spieltipp: Quiz Party


Lust auf ein Quiz? Dann empfehlen wir "Quiz Party" für Nintendo Wii. Hier könnt ihr so richtig mit eurem Wissen brillieren!
Spieletests: Die Fragen dieses Spiels sind ganz schön knifflig
Die Fragen dieses Spiels sind ganz schön knifflig
© CK Games

Die Mitspieler der Quiz Party bilden zwei bis vier Teams und müssen Fragen aus unterschiedlichen Bereichen beantworten. Bestzeit, Kopfzerbrecher, Audio-Quiz, Ungebetener Gast und Qual der Wahl: Das sind die Kategorien, in denen ihr antretet.

Die Fragen haben es wirklich in sich. Es geht zum Beispiel um die Vorsitzenden der Europäischen Kommission, Werbemelodien, den Unterschied zwischen Kamelen und Dromedaren, die C-Dur-Tonleiter, Politiker und Sportler, Fernsehserien und Kinofilme. Erkennt ihr die Nationalhymne von Brasilien, die Präsidenten-Familie Bush und findet Rechtschreibfehler?

Je mehr Spieler mitmachen, desto mehr Spaß macht’s natürlich. Angenehm ist, dass zum Spiel eine einzige Wii-Fernbedienung ausreicht – die Teams geben sie einfach weiter.

Bei den Antworten zählt Ehrlichkeit, denn beim Bestätigen muss man manuell angeben, welches Team richtig – und am schnellsten - reagiert hat.

Spieletests: Es gibt fünf verschiedene Kategorien, in denen ihr euch beweisen müsst
Es gibt fünf verschiedene Kategorien, in denen ihr euch beweisen müsst
© CK Games

Fazit

Wer sein Allgemeinwissen auf den Prüfstand stellen will, dem sei dieses abwechslungsreiche Spiel ans Herz gelegt. Es sollte aber bereits im Vorfeld klar sein: Dabei werden sich einige Wissenslücken auftun!

"Quiz Party" für Nintendo Wii. Nintendo, ca. 27 Euro.

Mehr zum Thema

Hier findet ihr weitere Spieltipps


Mehr zum Thema