VG-Wort Pixel

Spieletests Spieltipp: Just Dance 4


Von Tanzschritten, Hebefiguren und aktuellen Chart-Hits: Die neue Version von "Just Dance" verspricht wieder jede Menge Tanzspaß

"Oops!... I did it again": Das absolute Party-Spiel "Just Dance" ist nun in der vierten Version da! Endlich kann zu neuen und aktuellen Chart-Hits getanzt werden - die coolen und schrägen Choreografien des Spiels stellen euch wieder auf die Probe.

"Call me maybe", dann geht's los: Der Spieler "Moves like Jagger" (bewegt sich wie Jagger) und hat ein "Good Feeling" (gutes Gefühl) während er den "Jailhouse Rock" tanzt.

Spieletests: Von Tanzschritten, Hebefiguren und aktuellen Chart-Hits: Just Dance 4
Von Tanzschritten, Hebefiguren und aktuellen Chart-Hits: Just Dance 4
© Nintendo Wii

Über 40 Songs - brandaktuelle und auch ein paar Klassiker - bringt "Just Dance 4" mit. Ihr tanzt allein oder mit bis zu drei Mitspielern. Die meisten Songs werden von einem Tänzer - übrigens wieder in einem wahnsinnig knalligen Outfit - vorgetanzt, dann versuchen alle Spieler, dieselbe Choreografie nachzumachen. Bei anderen Liedern gibt es zwei oder sogar vier einzelne Tanzpositionen, so dass jeder etwas anderes zu tun hat und seine Schritte ganz genau im Auge behalten muss. Manchmal kommt man sich dabei auch (gewollt) in die Quere: Was wäre der Klassiker "Time of my Life" aus dem Film Dirty Dancing schließlich ohne die bekannte Hebefigur?

Daran könnt ihr euch nun auch versuchen: Sammelt Punkte und sichert euch einen Platz in der Bestenliste oder rockt einfach im "Just Sweat"-Modus ab. Im Battle-Modus könnt ihr gegen eure Freunde antreten und hinterher den Tanzkönig wählen.

Spieletests: Spieltipp: Just Dance 4
© Nintendo Wii

Fazit: Egal ob auf der Party oder allein: Mit "Just Dance 4" ist gute Laune wieder garantiert! Und gut für die Fitness ist's auch noch...

"Just Dance 4" für Nintendo Wii.

Ubisoft

Ca. 32 Euro

Mehr zum Thema

Hier findet ihr weitere Spieltipps


Mehr zum Thema