VG-Wort Pixel

Halloween-Rezept Krötenschleim-Schokolade

Halloween Rezept Blubberschleim
Blubbernde Krötenschleim-Schokolade
© GEOlino
Lasst sie blubbern, lasst sie brodeln! Diese heiße Krötenschleim-Schokolade schmeckt mega magisch gut!

Im großen Halloween-Spezial haben wir euch bereits verraten, wie ihr Spinnennetz-Donuts und schaurige Gehirn-Kekse zubereitet. In diesem Rezept zeigen wir euch nun, wie ihr grüne Krötenschleim-Schokolade herstellt. Wir wünschen viel Spaß beim Servieren und guten Appetit!

Zutaten (für 3 Gläser):

  • 0,5 Liter Milch
  • 100 g weiße Schokolade
  • grüne Lebensmittelfarbe
  • Mini-Marshmallows (nach Belieben)

Zubereitung:

  1. Zerbröckelt die weiße Schokolade. Erhitzt dann 100 Milliliter Milch in einem Topf. Passt dabei gut auf, dass die Milch nicht ansetzt und überkocht!
  2. Gebt die Schokolade in die heiße Milch. Dreht die Hitze etwas runter. Rührt mit dem Schneebesen, bis sich die Schokolade aufgelöst hat.
  3. Gießt die restliche Milch dazu und erhitzt das Gemisch noch einmal unter Rühren. Nehmt den Topf von der Platte und rührt einige Tropfen grüne Lebensmittelfarbe unter.
  4. Gebt die Milch in dickwandige Gläser. Wer mag, dekoriert die Krötenschleim-Schokolade mit ein paar Mini-Marshmallows.
GEOLINO Nr. 10/2017 - Wilder Nachbar

Mehr zum Thema