Buchtipp Buchtipp: Verkehrte Welt

Ein Gedanken-Experiment, das unter die Haut geht. Das erwartet euch beim Lesen von "Krieg - Stell dir vor, er wäre hier". Ein Buchtipp

Es ist Krieg in Europa, in Deutschland herrschen Hunger, Kälte, Armut. Weil sie hierzulande keine Zukunft mehr sieht, beantragt eine deutsche Familie Asyl - ausgerechnet in Ägypten, wo Friede herrscht und Freiheit... Für ihr neues Buch hat die dänische Autorin Janne Teller die Welt vollkommen auf den Kopf gestellt. Es ist ein Gedanken-Experiment, das unter die Haut geht. Das einen beschäftigt - auch noch Tage, nachdem man den schmalen Band zur Seite gelegt hat. Und wer der Was-wäre-wenn-Geschichte lieber lauschen möchte: Es gibt auch eine Hörfassung davon.

Buchtipp: Verkehrte Welt

Krieg

Janne Teller: Krieg – Stell dir vor, er wäre hier, Hanser, 62 Seiten, 6,90 Euro. Hörfassung bei Silberfisch, 1 CD, etwa 8 Euro, ab 12 Jahren

Mehr Informationen zum Buch sowie einen Schreibwettbewerb findet ihr unter www.janne-teller-krieg.de.

Auch lesenswert:

David Almond: "Mina", Ravensburger, 14,95 Euro

David Macaulay: "Sie bauten eine Moschee", Gerstenberg, 12,95 Euro

Mehr Buchtipps gibt's hier!

GEOlino-Newsletter
nach oben