Basteln Das Eis-Memory

Bastelt euch ein sommerliches Memory-Spiel mit eigenen Bildern. Vielleicht darf sich ja der Gewinner des Spiels danach ein echtes Eis aussuchen?
Eis Memory

Zum Basteln des Memory-Spiels braucht ihr.

  • buntes und weißes Tonpapier
  • Eisstiele
  • 1 Blatt dickes weißes Papier
  • Schere
  • Stifte
  • Klebstoff

So wird das Memory gebastelt:

1: Malt den Umriss einer Eisform auf das weiße Blatt Papier und schneidet diesen aus.

2: Übertragt den Umriss mindestens zwölfmal auf das bunte Tonpapier und schneidet die Formen aus.

Das Eis-Memory

3: Übertragt den Umriss ebenso oft auf das weiße Tonpapier. Schneidet auch diese Formen aus. Malt dann jeweils auf zwei weiße Formen das gleiche Bild.

4: Klebt dann die Eisstiele immer zwischen eine bunte und eine weiße Eisform. Lasst alles gut trocknen!

Memory basteln

Dann seid ihr fertig mit dem Basteln. Nun könnt ihr das Memory-Spiel spielen! Viel Spaß mit eurem selbst gebastelten Eis-Memo!

Seifenblase
Projekte
Basteln im Sommer
Auf dieser Seite findet ihr schöne Ideen zum Basteln im Sommer. Ob Sandburgen am Strand, Bastelprojekte im Garten oder Blumenkränze flechten
GEOmini Ferienheft 2018
GEOmini
Das Ferienheft 2018

Hallo, hier ist Georg der Grashüpfer! Dies ist mein Weg durch Europa: Erst bin ich in Island, das liegt im Atlantischen Ozean. Anschließend geht es nach Estland an der Ostsee. Nach einem Besuch in Griechenland wandere ich mit zwei Kindern über die Alpen – durch die Schweiz.

GEOlino-Newsletter
nach oben