VG-Wort Pixel

Haarschmuck wie Rapunzel So bastelt ihr Blumen-Haarspangen

Blumen Haarspangen
© Disney Channel
Ihr möchtet euch mit Blumen-Haarspangen schmücken, so wie sie auch Rapunzel trägt? Dann hätten wir hier eine Idee zum Nachbasteln!

Ihr braucht zum Basteln:

  • Haarclip
  • Schleifen in verschiedenen Farben
  • Nadel und Faden
  • Lineal
  • Klebepistole
  • Pailetten

So bastelt ihr die Blumen-Haarspangen:

  1. Miss mit einem Lineal 10 cm der gelben Schleife und schneide sie dort ab. Wiederhole das, bis du sieben identische Schleifenstücke hast. Nimm dann eines der Schleifenstücke, falte es zweimal und drehe es um. Nähe die offenen Seiten zusammen. Sei sehr vorsichtig dabei. Wiederhole das mit allen Schleifenstücken.
  2. Fädel nun alle Schleifenstücke mit Hilfe der Nadel auf einen Faden, sodass die Schleifenstücke verbunden sind.

  3. Nimm beide Enden des Fadens und ziehe diese fest zusammen, bis sich eine Blütenform ergibt. Dann mache einen Doppelknoten, um alles zu befestigen. Drehe dann die Blume um und glätte sie.

  4. Wiederhole alles, um eine kleinere Blume in einer anderen Farbe zu machen. Verwende dann eine Klebepistole, um die Blüten zusammenzukleben. Verziere das Ganze indem du eine Pailette in die Mitte der Blume klebst.

  5. Wenn du mit deinen Blüten zufrieden bist, klebe die Rückseite vorsichtig mit der Klebepistole auf die Haarspange auf. Dann lasst die Blume trocknen.

  6. Voila! Der Weg zu deiner eigenen Blütenhaarpracht ist vollendet. Perfekt für langes Rapunzelhaar oder um kurzes Haar zu stylen!

Die Anleitung als Video

Damit beim Basteln auch ja nichts schief geht, könnt ihr euch in diesem Video noch einmal die ganze Anleitung anschauen - Schritt für Schritt:

Blumen Haarspangen

Unser Serien-Tipp zur Anleitung:

Ab Montag, den 9. Oktober 2017 läuft RAPUNZEL – DIE SERIE im Disney Channel! Darin erfahrt ihr, was Rapunzel zwischen dem Ende des Kinofilms "Rapunzel – Neu Verföhnt" und dem Kurzfilm "Rapunzel – Verföhnt, Verlobt, Verheiratet" so alles erlebt. Zahlreiche Abenteuer warten auf die mutige Prinzessin, die sie jedoch nicht alleine bewältigen muss.

An Rapunzels Seite sind nicht nur Eugene und ihre neue Freundin Cassandra, sondern natürlich auch ihr mutiges Chamäleon Pascal und ihr treues Pferd Maximus.


Mehr zum Thema