Lebensmittel retten
Jedes Jahr landen tonnenweise Lebensmittel in den deutschen Mülltonnen, obwohl sie noch gar nicht schlecht sind. Das muss sich ändern, finden Schüler der Grundschule Bookholzberg – und ließen sich zu Lebensmittel-Rettern ausbilden
Buntes Gemüse
Falsch gelagerte Lebensmittel verlieren trocknen aus, bilden Schimmel und müssen weggeworfen werden. Eine gute Lagerung ist somit wichtig, um der Lebensmittelverschwendung vorzubeugen
GEOlino
Jetzt seid ihr dran: Stoppt die Verschwendung kostbarer Lebensmittel und macht mit beim großen Wettbewerb.
Sicht von oben auf eine Palmöl-Plantage
Palmöl ist in vielen Lebensmitteln enthalten. Doch für viele -Plantagen werden große Regenwaldgebiete zerstört.
Glühbirne Erfindung vor der Tafel
Beantwortet mindestens vier Fragen richtig und sichert euch eins von zehn Elektrohäusern der ScienceX Experimentierkästen von Ravensburger!