Französischer Zopf
Der Französische Zopf ist der Klassiker unter den Flechtfrisuren. Es ist nahezu unmöglich, sich diese Frisur selbst zu machen. Lasst sie euch lieber flechten!
Mädchen stehen die Haare zu Berge
Habt ihr vielleicht schon einmal den Ausdruck "Mir stehen die Haare zu Berge!" bei euren Eltern gehört, als sie euer Zimmer betreten haben? Dann wäre dies ein Zeichen, schnell aufzuräumen! Wir erklären, was es mit der Redewendung auf...
Flechtfrisur als Herz
In dieser Anleitung zeigen wir euch Schritt für Schritt, wie ihr eine Flechtfrisur in Herzform flechten könnt.
Zwinkernde Katze streckt die Zunge raus
Schal, Mütze, Mantel? Brauchen Tiere nicht, schließlich haben sie ein dickes Fell. Hier kommen fünf haarige Fakten
Haare
Woher hat das Haar seine Farbe? Wie ist ein Haar aufgebaut? Und warum bringt ein Luftballon unsere Haare in die Höhe? Hier gibt es Wissenswertes zu unserer Hauptsache: den Haaren!
Haare auf den Zähnen haben
Hat man sprichwörtlich Haare auf den Zähnen, dann kann man sich gut vor anderen behaupten. Hier erfahrt ihr, woher diese Wendung stammt
Wissenstest: Haare
Wie viele Haare verliert der Mensch täglich? Warum werden Haare eigentlich grau? Und wie entsteht eine Gänsehaut? Dieser Test ist eine ganz schön haarige Angelegenheit!
Maskenbildner
"Die Nase darf nicht zu groß werden, sonst sieht sie aus wie die von einem Hund." Mit einem feinen Pinsel zeichnet Stefanie Gredig die Umrisse eines Katzennäschens auf die Nasenspitze einer Tänzerin. Dann strichelt sie mit roter und...
nach oben