GEOlino.de - Noch ist nicht aller Tage Abend Seite 1 von 1
Artikel vom

Text von

Noch ist nicht aller Tage Abend


 (Foto von: dioxin/ Photocase)
© dioxin/ Photocase
Foto vergrößern

Beim Hockeyspiel steht es 3:5. Noch 20 Minuten Spielzeit. Hocki Hock, der Trainer der zurück-
liegenden Mannschaft, versucht die demotivierten Kerlchen ein letztes Mal anzuspornen: "Haut rein! Noch ist nicht aller Tage Abend, Jungs!"

Hocki Hock glaubt fest daran, dass der Ausgang des Spiels noch gänzlich ungewiss ist – seine Mannschaft hat doch immer noch eine Chance, das Spiel für sich zu entscheiden!

Optimisten werden Hocki Hock zustimmen. Bloß nichts unversucht lassen und schon gar nicht vorzeitig aufgeben! Und das gilt nicht nur für sportliche Wett-
kämpfe. Denn viele Dinge werden erst ganz kurz vor Schluss entschieden. Sagt zumindest dieses Sprichwort.




Jetzt mitmachen!

Ihr kennt auch Redewendungen und wollt wissen, wo sie herkommen oder was sie bedeuten? Oder ihr wollt unseren Lesern eine Redewendung erklären, die euch besonders gut gefällt? Dann schickt uns doch einfach eure eigenen Vorschläge!



E-Mail-Adresse: *



Trage hier deinen Vorschlag ein*


Vorname*:


Ort*:


Land:


E-Mail*:


* Pflichtfeld




Druckansicht Artikel versenden Deine Meinung Kontakt Sitemap