English Buddy Spielend Englisch lernen

In Englisch müsst ihr künftig vor Klassenarbeiten keine Angst mehr haben. Denn Englischlernen macht mit dem Spiel "Englisch Buddy" für Nintendo DS richtig Spaß
In diesem Artikel
Englisch Buddy

Englisch Buddy

Da muss man nicht mehr alle Vokabeln fein säuberlich auf Karteikarten schreiben, um sie auswendig zu lernen. Oder eine Seite des Vokabelheftes mit der Hand zuhalten, um die Übersetzungen auswendig aufzusagen. Das Lernen ist mit diesen Übungen ein richtiges Kinderspiel!

Der Englisch Buddy ist euer Privatlehrer, der euch auf einigen Gebieten fit macht. So diktiert er euch beispielsweise Sätze, die ihr verstehen und richtig aufschreiben müsst. Selbstverständlich könnt ihr vorher wählen, mit welcher Leistungsstufe ihr beginnen möchtet. Es sind Diktatübungen für Anfänger bis für Profis dabei. Genau dasselbe gilt auch für Grammatik- und Vokabelübungen. Hier könnt ihr zwischen unterschiedlichen Gruppen wählen: Macht ihr lieber Übersetzungen oder wollt ihr das richtige Wort zu einem Bild herausfinden? Richtig spielerisch sind die Übungen des "Englisch Buddy" aufgebaut; mal müsst ihr Wörter ergänzen, mal aufschreiben oder suchen. Da macht es wirklich Spaß, was für die Schule zu tun!

Ihr könnt natürlich auch immer mal wieder einen Test machen und dabei eure Leistung selbst überprüfen. Habt ihr euch verbessert? Seid ihr eine Stufe höher gerutscht? Neben einem umfangreichen Wörterbuch werden euch auch grammatikalische Regeln gut und einfach erklärt, so dass man sie sich schnell noch einmal ins Gedächtnis rufen kann. Außerdem gibt es auch kleine Spielchen, mit denen man sich zwischendurch kurz die Zeit vertreiben kann.

Spielend Englisch lernen
Spielend Englisch lernen

Lernen kann wirklich auch Spaß machen – das zeigt der "Englisch Buddy". Für Englisch-Muffel und Freunde des Schulfachs ist das Spiel gleichermaßen geeignet – und es wird euch mit Sicherheit ein wenig vom drögen Schulalltag ablenken. Ob ihr bei der nächsten Klassenarbeit eine Note besser habt? Einen Versuch ist es auf jeden Fall wert!

"Englisch Buddy" für Nintendo DS. BrainGame, ca. 30 Euro.

GEOlino-Newsletter