Spieletest Grundkurs Kunst

Malen kann doch jeder. Aber auch so, dass es schön aussieht? Das will gelernt sein. "Art Academy" bringt euch das Zeichnen bei!

Der Touchpen ist Bleistift, Pinsel, Radiergummi und Wischwerkzeug in einer Funktion. Bei "Art Academy" für Nintendo DS kann er so eingesetzt werden, wie es gerade nötig ist. Und wer nicht so richtig weiß, wie er damit zeichnen soll, der lernt es Schritt für Schritt. In verschiedenen Lektionen bringt Kunstlehrer Vince seinen DS-Schülern einiges bei. Das fängt mit dem richtigen Werkzeug an - Vince erklärt z. B. den unterschiedlichen Härtegrad von Bleistiften oder wie man Farben mischt - und erklärt die Wirkung von Licht und Schatten. Wie kann man Tiefe in einem Bild erzeugen? Wie werden die Farben richtig eingesetzt? Wer will, kann bei "Art Academy" tatsächlich einiges über Mal- und Zeichentechniken lernen.

Grundkurs Kunst

Grundkurs Kunst

Wahlweise kann man auf eigene Faust seine Fähigkeiten ausprobieren: Im Modus "Freies Zeichnen" dient der Touchscreen des DS als leeres Blatt Papier, auf dem ihr euch mit Farbe und Pinsel austoben könnt. Entweder ihr zeichnet nach Vorlagen oder erstellt euer eigenes Bild - Spaß macht das auf jeden Fall. Und vielleicht macht ihr ja bald schon Picasso, van Gogh oder Monet Konkurrenz!

„Art Academy“ für Nintendo DS. Nintendo, ca. 27 Euro.

GEOlino-Newsletter
nach oben