Spieletest Mario Party - The Top 100

Die Mario-Party-Reihe wird bald 20 Jahre alt. Das muss natürlich gefeiert werden - mit 100 tollen Minispielen aus den beliebten Mario Spielen!
Mario Party - The Top 100

Mario Party wird 20 Jahre alt

Bereits im Jahr 1999 feierte das Spiel "Mario Party" sein Debüt. Seitdem sind unzählige Mario-Party-Spiele erschienen und im kommenden Jahr wird die Mario-Party-Reihe schon 20 Jahre alt! Das muss natürlich gefeiert werden - und wie würde das besser gehen als mit einer großen Minispiel-Geburtstagsparty mit Mario und seinen Freunden?

Das neue "Mario Party - The Top 100" vereint die 100 beliebtesten Minispiele aus allen Mario-Party-Teilen in einem Spiel. Damit ihr bei dieser Fülle an Spielen auch nicht den Überblick verliert, sind alle Spiele auch noch einmal extra in einer Liste aufgelistet, in der ihr die Spiele nach Modus oder Ursprungskonsole sortieren könnt. Außerdem habt ihr die Möglichkeit, eure Lieblingsspiele in einer extra Favoriten-Liste zu vermerken!

Mario Party - The Top 100

Screenshots aus "Mario Party - The Top 100"

Inselhopping bis zum Ziel

Das Spiel besteht aus 100 Minispielen, doch nicht alle Spiele sind von Beginn an freigeschaltet. Viele Minispiele müsst ihr euch erst erspielen - und zwar mit Siegen! Erkundet die einzelnen Minispiel-Inseln in der Spielewelt und sammelt die Sterne ein, die euch beim Gewinn der einzelnen Minispiele zur Belohnung winken.

Je mehr Sterne ihr einsammelt, desto mehr Minispiele werden freigeschaltet. So arbeitet ihr euch von einer Minispiel-Insel zur nächsten vor. Doch Vorsicht: Gebt auf die Anzahl eurer Leben Acht, sonst ist das Spiel ganz schnell vorbei und ihr müsst noch einmal beim letzten Speicherstand beginnen!

Vorteile haben die Spieler, die eine amiibo-Figur benutzen. Diese schenkt dem Spieler auf den Minispiel-Inseln nämlich jeweils ein Extra-Leben! Dieses Extra-Leben kann man gut gebrauchen - vor allem, wenn man am Endgegner einer Minispiel-Insel vorbei muss...

Mario Party - The Top 100

Ihr könnt das neue Mario-Party-Spiel alleine gegen die Konsole und natürlich auch im Mehrspielermodus mit euren Freunden spielen. Bis zu vier Spieler können gegeneinander antreten und sich dabei über ihren Nintendo 2DS oder 3DS miteinander verknüpfen. Ein weiterer Spielmodus ist der "Dekathlon" - hier gilt es, neue Rekorde aufzustellen und im Minispiele-Ranking ganz nach oben zu steigen!

Unser Fazit: Die riesige Minispiele-Sammlung in "Mario Party - The Top 100" lässt so schnell keine Langeweile aufkommen! Manche Spiele sind etwas sehr einfach und dauern nur wenige Minuten, andere wiederum sind schwieriger und lassen sich auch noch mehrmaligem Verlieren nur schwer meistern.

Dieser Mix der vielen Minispiele mit ihren ganz unterschiedlichen Aufgaben sorgt außerdem dafür, dass jeder Mitspieler eine Chance auf den Sieg hat - vom Spieleanfänger bis zum Mario-Kenner!

Gewinnspiel

Mario Party - The Top 100

Wir haben drei Mal das Spiel "Mario Party - The Top 100" mit jeweils einer Rosalina-amiibo-Figur für den Nintendo 2DS XL und den Nintendo 3DS XL sowie den Nintendo 2DS und den Nintendo 3DS verlost.

Um an der Verlosung teilzunehmen, solltet ihr die folgende Gewinnspielfrage richtig beantworten:

Was kann die Rosalina-amiibo-Figur?

  • A: Sie schenkt auf den Minispiel-Inseln ein Extra-Leben.
  • B: Sie schaltet neue Musik frei.
  • C: Sie lässt den Spieler eine Level überspringen.

Teilnahmeschluss war der 31. Januar 2018. Die Gewinner wurden schriftlich benachrichtigt.

Familie spielt Videospiele auf der Konsole am Fernseher
Spiele
Spieletests
Wir testen für euch regelmäßig die neuesten Games und Brettspiele. Hier findet ihr unsere Spieletipps!
GEOlino-Newsletter
nach oben