Spieltipp: Mein Zauberkasten

Ihr habt das Zeug, ein ganz großer Magier zu werden? Dann ist der Zauberkasten der drei ??? genau das Richtige für euch! Mit etwas Übung und "Abrakadabra" werdet ihr euer Publikum zum Staunen bringen

Harry Houdini gilt als großer Magier, und David Copperfield's Tricks funktionieren sogar durch die Fernsehkamera. Das Zaubern fasziniert die Menschen schon seit vielen Jahren, immer wieder stellen sich Zuschauer die Frage, wie der Trick bloß funktioniert. Jetzt habt ihr die Möglichkeit, euch unter die Zauberer zu mischen!

Spieltipp: Mein Zauberkasten

Gemeinsam mit Justus, Peter und Bob kommt ihr spannenden Zaubertricks und den Geheimnissen großer Magier auf die Spur! Der Zauberkasten enthält alles, was Nachwuchszauberer benötigen, um das staunende Publikum zu überraschen. Lasst Karten vor den Augen der Zuschauer verschwinden, setzt euren Röntgenblick ein, um in Särge und Würfel zu blicken und lasst Süßigkeiten aus dem Nichts erscheinen. Fans der drei ??? werden einige Tricks aus dem Roman "Mächtige Magier" wiedererkennen, aber es verbergen sich auch andere Zaubereien im Kasten.

Spieltipp: Mein Zauberkasten

In der beiliegenden Anleitung wird jeder Trick genau erklärt, Fotos machen das Verständnis noch leichter. Mit vielen Zaubergegenständen lassen sich mehrere Tricks durchführen, und einmal gelernte "magische" Bewegungen, die ihr für einen Trick einstudieren musstet, kehren immer wieder. Peter, Bob und Justus geben euch dabei Tipps, wie es leichter geht, oder worauf ihr besonders achten müsst. Besonders wichtig dabei sind die drei goldenen Regeln der Zauberei:

- Verrate nie einen Trick!

- Führe ein Kunststück erst dann vor, wenn du es wirklich beherrscht!

- Führe nie dasselbe Kunststück zweimal vor demselben Publikum vor!

Fazit:

Der Zauberkasten der drei ??? ist der ideale Einstieg in die magische Welt der Zauberer. Die Tricks sind einfach und doch wirkungsvoll und werden euer Publikum sicher oft zum Staunen bringen. Wie jeder Zaubertrick brauchen auch diese aber ein gewisses Maß an Übung, denn: Es ist noch kein Zaubermeister vom Himmel gefallen! Also immer fleißig üben, und den Trick erst vorführen, wenn er tatsächlich perfekt sitzt. Und dann einfach den Applaus genießen!

Die drei ??? Kids - Mein Zauberkasten von Kosmos, 17,99 Euro, empfohlen ab 8 Jahren, www.kosmos.de

Experimente: Verbrechern auf der Spur
Experimente: Verbrechern auf der Spur
Mit dem großen Detektivlabor der drei ??? von Kosmos könnt ihr euren eigenen Kriminalfall lösen. Wir haben es für euch getestet
GEOlino-Newsletter
nach oben