
Der böse Zauberer Yuga versetzt das Königreich Hyrule in Angst und Schrecken. Er sperrt Prinzessin Zelda und die sieben Weisen in Gemälde. Jemand muss ihn stoppen!
Hier kommt ihr ins Spiel: Die Rettung des Königreichs liegt in eurer Verantwortung. Mit dem Schiebepad steuert ihr Schmieds Gehilfen Link. Auf X, Y und B liegen eure Werkzeuge und Waffen. Und was für Waffen! Ob Bogen, Hammer oder Bomben der Händler Bravio versorgt euch mit allem, was ihr braucht. Diese Waffen sind nicht nur praktisch, es macht auch riesen Spaß, sie zu benutzen. Ein weiteres Geschenk von Bravio: Link kann jetzt Wände betreten. Einmal A gedrückt, schon ist der kleine Held als Wandkritzelei unterwegs. Tiefe Abgründe oder vorbeirollende Felsen sind kein Problem mehr. Auch der 3D-Effekt macht das Spiel zu einem Erlebnis. Erstmals könnt ihr hoch hinaus oder ganz tief fallen. All diese neuen Fähigkeiten müssen klug eingesetzt und kombiniert werden. Das bringt eure Köpfe ganz schön zum Rauchen.
Fazit

"A Link Between Worlds" ist voller abwechslungsreicher Aufgaben, kniffliger Rätsel und einer ausgeklügelten, abwechslungsreichen Welt. Der 17. Teil der Zelda-Reihe gewinnt alteingesessene Zelda-Spieler und Zelda-Neulinge im Nu für sich.
The Legend of Zelda - A Link Between Worlds
Für die Nintendo 3DS
Preis: ca. 36 Euro