Nintendo 3DS Spieltipp: New Nintendo 3DS

Da ist er: Der neue Nintendo 3DS! Wir haben ihn mit dem Spiel "The Legend of Zelda: Majora's Mask 3D" für euch getestet

Es ist soweit: Der New Nintendo 3DS kommt nun auch bei uns in die Geschäfte. Wir haben ihn getestet und die neuen Funktionen genau unter die Lupe genommen. Das Praktische: Alle für die Vorgängermodelle erschienenen Spiele könnt ihr auch auf der neuen mobilen Spielekonsole spielen.

Spieltipp: New Nintendo 3DS

Gewinnspiel

Ihr konntet einen New Nintendo 3DS und passend dazu das Spiel "The Legend of Zelda: Majora's Mask 3D" bei uns gewinnen!

Vielen Dank an alle Teilnehmer. Das Gewinnspiel ist beendet, der Gewinner wurde per Mail benachrichtigt.

Was ist neu?

Im vergleich zum Nintendo 3DS kommt der New Nintendo 3DS mit einigen Neuerungen daher. Es gibt eine neue Steuerung: Durch einen neuen C-Stick und zwei neue Schultertasten, lässt sich die Konsole nun angenehmer bedienen. Zu unserer großen Freude ist der New Nintendo 3DS außerdem schneller als seine Vorgänger, mehr Rechenleistung macht es möglich. Und mit der neuen 3D-Funktion stellt sich der Bildschirm immerzu auf den aktuellen Blickwinkel des Spielers ein, so dass der 3D-Effekt wesentlich besser zur Geltung kommt.

Fazit: Auch wenn der New Nintendo 3DS keine grundlegenden Neuerungen mitbringt, macht er das Spielen doch noch etwas komfotabler!

Spieltipp: New Nintendo 3DS

The Legend of Zelda: Majora's Mask 3D

Seit Langem gehört "The Legend of Zelda" zu den absoluten Spieleklassikern. Schon im Jahr 2000 erschien "The Legend of Zelda: Majora's Mask erstmals, damals für den Nintendo 64. 15 Jahre später gibt es das Action-Adventure-Spiel nun für den Nintendo 3DS.

Spieltipp: New Nintendo 3DS

Majora's Mask ist die Fortsetzung zu Ocarina of Time. Um die Handlung zu verstehen, wird zu Beginn des Spiels erst einmal der Inhalt des Vorgängerspiels erzählt. In Majora's Mask spielt ihr dann den Jungen Link. Eure Aufgabe: Ihr müsst verhindern, dass der Mond auf die Unruhstadt fällt. Damit euch das gelingt, müsst ihr verschiedene Tempel passieren. Dort müsst ihr an den Wächtern vorbeikommen und dann die Giganten, die Schutzgötter von Termina, erwecken. Damit ihr in die Tempel kommt, müsst ihr euch mit den Anwohnern anfreunden und ihnen dabei helfen, ihre Probleme zu lösen.

The Legend of Zelda: Majora's Mask 3D

Fazit: The Legend of Zelda: Majora's Mask ist ein abwechslungsreiches Spiel, das den Spieler mit vielen Aufgaben, die es zu meistern gilt, herausfordert. Es verspricht jede Menge Spielvergnügen!

Spieltipp: New Nintendo 3DS

Spieltipp: Pokémon Omega Rubin und Alpha Saphir
Nintendo 3DS
Spieltipp: Pokémon Omega Rubin und Alpha Saphir
In den Remakes der Editionen Rubin und Saphir für Nintendo 3 DS könnt ihr wieder jede Menge Abenteuer erleben und Geheimnisse lüften
Spieltipp: Tomodachi Life
Nintendo 3DS
Spieltipp: Tomodachi Life
Du wolltest deinen Opa schon immer mal als Rockstar auf der Bühne sehen? Dir mit deinem Vater einen Rap-Wettbewerb liefern? Kein Problem mit dem Spiel Tomodachi Life für Nintendo 3DS
Spieltipp: Magical World
Spieletest
Spieltipp: Magical World
Eine faszinierende Welt erwartet euch: Die Disney Magical World! Erlebt ihr ein magisches Abenteuer mit Donald Duck, Micky Maus, Pluto uind vielen weiteren bekannten Disney-Figuren
GEOlino-Newsletter
nach oben