VG-Wort Pixel

Haustiere Selfie-Katzen

"Was die können, können wir schon lange!", scheinen sich die Katzen zu denken und starten ihre eigene Selfie-Welle in den sozialen Netzwerken. Die besten Bilder zeigen wir euch in dieser Fotogalerie

Auf der ganzen Welt entdecken Katzen soziale Netzwerke wie Instagram und Twitter für sich. Der neuste Trend: Katzen-Selfies! Unter dem Hashtag #selfiecat posten die kuscheligen Vierbeiner um die Wette!

Ausgelöst hat diese Selfie-Welle der Kater Manny aus den USA. Mit seinem berühmten Selfie startet auch unsere Fotostrecke mit den besten und witzigsten Katzen-Selfies. Viel Spaß!

Kater Manny lebt in den USA und hat seine Hunde-Crew fest im Griff. Mit seinen Selfies ist er mittlerweile ein kleiner Instagram-Star!

Der kleine Atlanta macht es seinem Vorbild Manny nach und ist nun ein richtiger Selfie-Profi!

"Schau mir in die Augen, Kleines!", schnurrt der kleine Babykater Pattex in die Kamera.

Der Preis für das gemütlichste Selfie geht an die kleine Mugi. Die Katze zeigt, wie Selfies in Asien geschossen werden.

Auch die spanischen Katzen rücken sich ins beste Licht. Kater Stewie schickt uns dieses Selfie von sich aus der spanischen Region Asturien.

Eigentlich soll man ja nicht gegen die Sonne fotografieren... Aber bei so einem schönen Sonnenuntergang in Portugal macht die Katze von Herrchen Paulo mal eine Ausnahme..

Selfie auf türkische Art: Kater Sultan fotografiert sich einfach auf dem Kopf!

Mehr zu Katzen auf GEOlino.de:


Mehr zum Thema