Myra flog. Panisch schlug sie mit ihren Flügeln auf und ab. Im Hintergrund ragten Flammen aus zerstörten Häusern. Sie wollte einfach nur noch weg. Plötzlich traf sie eine furchtbar starke Druckwelle und sie wurde gegen eine Hauswand geschleudert …
Zitternd schreckte Myra auf und guckte sich um. Sie lag im kühlen Moos und neben ihr schlief ihr kleiner Sohn. Sie hatte mal wieder geträumt. Doch sie wollten, dass sie kam.
Seufzend nahm sie ihr Amulett in die Hand. Sie war die Hüterin des Friedens und wie fast alle in Gystania, auch genannt Zwischenwelt, konnte sie in anderen Welten erscheinen. Man kam nach Gystania, wenn man starb, da wurde man dann vom Herrn der Gerechtigkeit beurteilt und in eine andere Welt geschickt. Doch über dem Laufe der Jahre hatte der Herr immer mehr Lebewesen im Land behalten und ihnen ein bestimmtes Amulett zugeteilt. Es gab z.B. das Amulett des Friedens, der Liebe und viele mehr. Immer wenn es in irgendeiner Welt an etwas mangelte, dann bekamen die Hüter einen Traum von der bestimmten Welt und mussten dann dort erscheinen. Natürlich erschien man in einer anderen Gestalt, als Hüter des Friedens erschien Myra als Taube.
Im Traum war das passiert, was Myra in Erinnerung von dieser Welt geblieben war. Es war passiert, als sie zum ersten Mal in dieser Welt gewesen war. Seitdem war ihr linker Arm gelähmt. Sie hasste diese Welt. Von allen wurde sie nur Welt des Krieges genannt. Es herrschte fast immer Krieg und ihr Vater war in ihr umgekommen. Danach hatte sie das Amulett bekommen. Traurig schaute sie auf ihren kleinen Sohn. Sie hatte ihn Shalom genannt. Irgendwann musste er ihre Arbeit übernehmen, obwohl er noch jung und so ein hübscher Junge war. Seine Haut war hell, sogar weiß, im Gegensatz zu ihrer. Ihre Haut hatte einen brauneren Teint. Leider war ihre Federfarbe auch bräunlicher und sie konnte nicht richtig fliegen, seit ihr linker Arm gelähmt war.
Sie schaute wieder auf ihr Amulett. Sie fühlte, wie sie gehen musste und küsste noch mal den schlafenden Shalom. Dann nahm sie das Amulett in die rechte Hand, hoffte, dass ein paar Jahre später nicht ihr Sohn Frieden verbreiten musste, sprach einen Zauberspruch und verschwand in der Welt des Krieges, von deren Einwohnern auch genannt Erde.
>
>
Ein paar Jahre später, erschien über einer Wüste eine weiße Taube. Die Menschen waren erstaunt, denn in ihren Wahn ihren Feind zu vernichten, hatten sie auch Pflanzen und Tiere getötet. Und zum ersten Mal, nach so vielen Jahren, legten sie ihre Waffen beiseite und schauten in den Himmel.