Zutaten für 4 Kirscheis:
- 200g entkernte Süßkirschen
- 20 g Zucker
- 250 g Naturjoghurt
- 50 ml Sahne
- 2 EL Zucker
- eine halbe Vanilleschote
- 4 Eis-Förmchen
So wird das Kirsch-Joghurt-Eis gemacht:
1: Wascht und entkernt zuerst die Kirschen und halbiert sie anschließend.
2: Gebt die Kirschen nun gemeinsam mit 1 EL Zucker in eine Rührschüssel und püriert die Früchte.
3: In eine zweite Rührschüssel kippt ihr dann den Naturjoghurt, die Sahne und den restlichen Zucker.
4: Schneidet die Vanilleschote der Länge nach auf und streicht vorsichtig die Hälfte des Vanillemarks aus der Schote. Gebt das Mark zum Joghurt hinzu.
5: Vermengt für das Kirscheis den Naturjoghurt, die Sahne, Zucker und das Vanillemark, bis eine gleichmäßige Masse entstanden ist.
6: Nun könnt ihr die Eis-Förmchen befüllen! Gebt dazu etwas von der Kirschmasse in die Form. Fügt danach etwas Joghurtmischung hinzu und gebt anschließend nochmal etwas Kirschmasse darauf.
7: Sind eure Eis-Förmchen alle gefüllt, könnt ihr das Kirscheis zum Einfrieren in das Gefrierfach stellen. Lasst es über mehrere Stunde kalt werden.