Rezept Bananeneis am Stiel

Ihr möchtet fruchtiges Bananeneis am Stiel selbst machen? Das ist ganz einfach! Wir verraten euch ein tolles Eis-Rezept für den Sommer
Bananeneis Rezept

Selbstgemachtes Bananeneis am Stiel

Zutaten für das Bananeneis

  • 2 reife Bananen
  • 450 ml Joghurt
  • ein paar Spritzer Zitronensaft
  • flüssigen Honig, nach Belieben
  • Eis-Förmchen zum Einfrieren

Zubereitung: So macht ihr das Bananeneis

  1. Schält die Bananen und schneidet sie danach vorsichtig in kleine Stücke. Gebt die Bananenstücke anschließend in eine große Schale.
  2. Fügt zu den Bananen nun den Naturjoghurt und ein paar Spritzer Zitronensaft hinzu.
  3. Vermischt die Zutaten und püriert diese. Fügt dann auch noch den Honig hinzu. Püriert alles erneut.
  4. Ist aus den Zutaten eine gleichmäßige Masse entstanden, könnt ihr sie in eure Eis-Förmchen füllen.
  5. Stellt die Eis-Förmchen mit dem Bananeneis anschließend ins Gefrierfach und lasst das Bananeneis am Stiel gefrieren.
  6. Nun heißt es abwarten. Wenn das Bananeneis über mehrere Stunden gefroren ist, könnt ihr die Eis-Förmchen aus dem Gefrierfach holen. Guten Appetit!

Tipp: Lässt sich das Bananeneis am Stiel nicht so einfach aus den Eis-Formen lösen, lasst am besten etwas warmes Wasser in der Spüle darüber laufen. Das sollte das Eis aus der Form lösen!

Desserts
Kochen und Backen
Desserts
Desserts schnell und einfach selber machen - das ist gar nicht schwer! In dieser Sammlung verraten wir euch tolle Rezepte für leckeren Nachtisch!
GEOlino-Newsletter
nach oben