Ralph und Vanellope sorgen für Chaos im Netz
Das Videospiel von Ralphs kleiner Freundin Vanellope ist kaputt - katastrophal, denn sie ist als Spielfigur selbst ein Teil des Videospiels. Ist das Videospiel kaputt, so ist Vanellope heimat- und arbeitslos. Da ist es selbstverständlich, dass Ralph seiner Freundin helfen möchte und so machen sich die beiden gemeinsam auf die Suche nach dem wichtigen Ersatzteil - im Internet.
Doch wo sollen die beiden Freunde überhaupt mit ihrer Suche nach dem Ersatzteil anfangen? In der riesigen und sich ständig verändernden Welt des Internets fällt es Ralph und Vanellope gar nicht so einfach, sich zurecht zu finden.

Ralph und Vanellope schauen während ihrer Reise durch das World Wide Web hinter die Kulissen des Internets und statten Internet-Giganten wie einem Online-Auktionshaus oder der größten Suchmaschine einen Besuch ab.
Gänzlich unerfahren im Umgang mit dem Surfen im Netz, richten Ralph und Vanellope dabei innerhalb kürzester Zeit jedoch völliges Chaos an. Da hilft es auch nicht, dass den Freunden auf ihrer Reise jede Menge schräger Figuren begegen, die es nicht immer nur gut mit den liebenswerten Helden meinen...

Unser Fazit
Mit "Chaos im Netz" hat Disney versucht, das Internet anschaulich in eine animierte Welt zu verwandeln und daraus einen Kinofilm zu machen - und das ist voll und ganz gelungen! Das Ergebnis ist eine Mischung aus Abenteuerfilm und Komödie, die einen zum Lachen bringen kann, gleichzeitig aber auch zum Nachdenken anregt.
Chaos im Netz: Kurz-Infos zum Film

- Titel: Chaos im Netz
- Regie: Rich Moore & Phil Johnston
- Produzent: Clark Spencer
- Verleih: Walt Disney Studios Motion Pictures Germany
- FSK: ab 6 Jahren
- Länge: 113 Minuten
- Kinostart: 24. Januar 2019