GEOlino.de - Spieletest: "Held werden" Seite 1 von 1


Spieletest: "Held werden"

Im Universum hat’s einen riesigen Knall gegeben – und auf einem kleinen, bunten Planeten mit komischen Bewohnern schlüpft ein neues Tierchen aus dem Ei. Wobei: ein Tierchen? So etwas ähnliches vielleicht, denn eigentlich ist es nichts Halbes und nichts Ganzes.


 (Foto von: Electronic Arts)
© Electronic Arts

Das Tierchen aus dem Ei ist noch im totalen Anfangsstadium seiner Entwicklung, und ihr könnt dabei sein und beeinflussen, wohin diese Entwicklung führen soll.

Die Grundlagen kennt ihr vielleicht schon aus dem PC-Spiel "Spore", das Spiel für Nintendo Wii hat aber sozusagen auch einen Adventure-Modus, in dem das kleine Wesen Aufgaben bestehen, dazu lernen und anderen Bewohnern des Planten helfen muss. So wächst es mit der Zeit – körperlich, und an Kraft und Stärke. Wie es dann letztendlich aussieht und was aus dem Wesen wird, das könnt ihr ganz allein bestimmen.


 (Foto von: Electronic Arts)
© Electronic Arts

Mit Wii-Fernbedienung und Nunchuk nehmt ihr aber nicht nur die Einstellungen vor, ihr erledigt auch die Aufgaben und führt das kleine Wesen durch die neue Welt. Und die hat wirklich einiges zu bieten: Farbenfroh und mit einzigartiger Grafik habt ihr am Leben auf dem Planeten teil – allein schon wegen der tollen Animationen lohnt sich dieses Spiel.

Und die Geschichte dahinter steckt auch in nichts zurück: Geht ihr’s richtig an, werdet ihr nämlich schon in relativ kurzer Zeit ein Held! Mit euerm eigenen fremden Wesen! "Spore: Helden" für die Wii ist wirklich eine Bereicherung für euern Spieleschrank!

"Spore: Helden" für Nintendo Wii. Electronic Arts, ca. 48 Euro





Druckansicht Artikel versenden Deine Meinung Kontakt Sitemap