GEOlino.de - Detektivischer Spürsinn gefragt! Seite 1 von 1
Artikel vom


Detektivischer Spürsinn gefragt!

Detektiv Sherlock Holmes und sein Gehilfe Watson nehmen euch mit auf Verbrecherjagd ins Schloss der Königin von England. Ein anspruchsvolles Spiel, bei dem viel geknobelt werden muss


 (Foto von: Koch Media)
© Koch Media

Baker Street, London, England. Hier wohnen – genau, der berühmte Detektiv Sherlock Holmes und sein Gehilfe Watson. Die beiden, die immer neue Fälle lösen. Im DS-Spiel “Sherlock Holmes und das Geheimnis der Königin” ist Holmes zunächst ein bisschen gelangweilt. Irgendwie will kein spannender neuer Fall auftauchen, um den er sich kümmern könnte. Doch dann erfährt er über Umwege davon, dass im königlichen Archiv von Schloss Windsor eingebrochen wurde. Was für eine Schande! Was dabei wohl abhanden gekommen ist?

Holmes und Watson machen sich auf die Suche und finden schnell heraus, dass ein Stammbaum der königlichen Familie verschwunden ist. Warum? Wer hat Interesse daran? Holmes ermittelt. Konkret sieht das so aus, dass er sich viel mit seinem Gehilfen Watson berät, die beiden durch London fahren und auf immer neue Rätsel stoßen. Rätsel, die ihr lösen müsst und die alle völlig unterschiedlich sind. Mal muss ein Tresor geknackt werden, mal geht es um gefälschte Bilder, Puzzle und ähnliches. “Kombinieren” ist da genau das richtige Wort, denn oft wird euch nicht vorher gesagt, was genau ihr bei dem Rätsel machen müsst. Da heißt es dann also, viel auszuprobieren und herauszufinden. Und wer gar nicht mehr weiter weiß, der kann sich gegen Punktabzug auch helfen lassen.


 (Foto von: Koch Media)
© Koch Media

“Das Geheimnis der Königin” ist eine schöne Geschichte rund um Holmes und Watson, die sich durch schwierige Rätsel von den anderen Holmes-Spielen abhebt. Denn hier ist wirklich detektivischer Spürsinn gefragt, wenn es um die Lösungen geht. Köpfchen einsetzen - dann kommt ihr auch dem Geheimnis auf die Spur!

“Sherlock Holmes und das Geheimnis der Königin” für Nintendo DS. Koch Media, ca. 40 Euro.





Druckansicht Artikel versenden Deine Meinung Kontakt Sitemap