Wale und Delfine Basteln für den Meeresschutz

Ein quadratisches Origami und etwas Geschick - mehr braucht ihr nicht, um Wale und Delfine zu falten. Die sehen hübsch aus und setzen ein Zeichen für den Meeresschutz!
Basteln für den Meeresschutz

Gemeinsam mit der Umweltorganisation Greenpeace, vor allem aber mit eurer Hilfe wollten wir ein Zeichen zum Schutz der Meeressäuger setzen - und das größte Walmobile aller Zeiten entstehen lassen!

Wir hatten euch dazu aufgerufen, bis zum 30. April 2016 mindestens zehn Meeressäuger zu falten und sie samt einer Postkarte in einen Umschlag an die Redaktion zu schicken.

Alle Einsendungen wurden Teil des Mobiles, das wir im Juni 2016 feierlich in Hamburg enthüllten und später auch Politikern präsentierten. Aber auch nach dieser Aktion heißt es: Faltet und bastelt weiter für den Meeresschutz!

Falt-Anleitung: Der Delfin

Basteln für den Meeresschutz

Faltanleitung: Der Wal

Basteln für den Meeresschutz
GEOLINO EXTRA Nr. 56 - Wale und Delfine
GEOLINO EXTRA Nr. 56
Wale und Delfine
GEOlino-Newsletter