Tierlexikon Yorkshire Terrier

Yorkshire Terrier stammen aus Großbritannien. Sie sind recht klein und haben langes Fell
Yorkshire Terrier

Der Yorkshire Terrier ist sehr intelligent!

Herkunft

Der Yorkshire Terrier wurde in Großbritannien gezüchtet.

Aussehen

Ein Yorkshire Terrier hat eine Widerristhöhe von 22,5 bis 23,5 Zentimeter. Sein Fell ist in der Regel am Rücken stahlblau und ansosnten bronzefarben.

Charakter

Der typische Yorkshire Terrier ist rege, intelligent und lebhaft, hat aber gleichzeitig ein sehr ausgeglichenes Wesen

Chihuahua
Tierlexikon
Chihuahua
Der Chihuahua ist die kleinste Hunderasse der Welt. Chihuahuas stammen aus der Region Chihuahua in Mexiko und wurden schon bei den Azteken beliebt
Mops
Tierlexikon
Mops
Der Mops galt früher als Kaiserhund. Es war ein Privileg, ein Sonderrecht, ihn anzufassen oder sogar einen eigenen Mops zu besitzen
GEOlino-Newsletter
nach oben