Spieletests Spieltipp: Professor Layton und der Ruf des Phantoms

Laytons erster Fall: Der Professor mit dem detektivischen Spürsinn macht sich auf die Suche nach einem Phantom - und muss dabei wieder viele Rätsel lösen

Eine mysteriöse Aufgabe wartet auf Professor Layton und seine Assistentin Emmy: In der Kleinstadt Mistallery treibt ein schauriges Phantom sein Unwesen. Layton erfährt davon durch den Brief eines Freundes - und macht sich natürlich sofort auf den Weg, um dem alten Bekannten mit seinem detektivischen Spürsinn beizustehen. Doch in Misthallery angekommen, kann Laytons Freund sich nicht mehr an den Brief erinnern …

Spieltipp: Professor Layton und der Ruf des Phantoms

Spieltipp: Professor Layton und der Ruf des Phantoms

"Professor Layton und der Ruf des Phantoms" ist ein weiteres Detektivspiel für Nintendo DS. Dieser Fall Laytons ist der erste der Layton-Reihe, auch wenn Layton-Fans bestimmt schon "Professor Layton und die Schatulle der Pandora" und "Professor Layton und das geheimnisvolle Dorf" kennen. Doch "Professor Layton und der Ruf des Phantoms" erzählt eine Geschichte, die vor den beiden anderen spielt - und so mag der ein oder andere zu Beginn auch Laytons jungen Gehilfen Luke vermissen. Aber keine Angst: Im Laufe des Spiels hilft Luke Layton und Emmy beim Knacken der vielen Kopfnüsse, die im Detektivspiel versteckt sind. Die spannende Detektivgeschichte wird immer wieder von einer Menge kniffliger Rätsel unterbrochen. Da heißt es rechnen, logisch denken und Labyrinthe entwirren.

"Professor Layton und der Ruf des Phantoms" ist ein richtig spannendes Spiel, das unbedingt auf jeden Weihnachtswunschzettel gehört. Und wer das Geheimnis um das Phantom gelöst hat, auf den warten noch Minispiele und weitere Rätsel.

"Professor Layton und der Ruf des Phantoms" für Nintendo DS. Nintendo, ca. 36 Euro.

Spieletests: Teil 78
Spieletests: Teil 78
Drei neue DS-Spiele führen euch diesmal in drei unterschiedliche Welten: Mit Wickie geht’s zu den Wikingern, mit Professor Layton auf lange Reise und dann noch in die Welt der Drachen...
GEO
Professor Layton und das geheimnisvolle Dorf
Professor Layton ermittelt! Ein Spieletipp

GEOlino-Newsletter
nach oben