Spieletests Spieltipp: Sonic All Stars Racing Transformed

Gas geben! Die anderen sind nur knapp hinter euch! "Sonic All Stars Racing Transformed - Special Edition" ist ein neues Autorennspiel, speziell für die Wii-U-Konsole

Auf der actionreichen Fahrt über Land, durchs Wasser und durch die Luft werdet ihr einiges erleben: Die Strecken, die Sonic und seine Freunde zu bewältigen haben, sind wirklich abenteuerlich - und manchmal auch kaum zu erkennen, so abwegig sind sie konstruiert.

Wie immer bei einem Autorennen geht's einfach darum, möglichst schnell im Ziel zu sein. Und das mit allen Mitteln. Auf eurem Weg ins Ziel könnt ihr dabei einiges einsammeln, etwa einen Speed-Bonus oder Gegenstände, die eure Gegner behindern.

Doch wer schnell im Ziel sein will, der hat natürlich auch ein paar Feinde: Die Mitspieler werden sich alle Mühe geben, euch Hindernisse in den Weg zu legen - und auch die Strecken an sich haben einige Fallen parat, wie etwa Bienenschwärme, die euch verfolgen und euch die Sicht nehmen, oder rollende Steine.

Spieltipp: Sonic All Stars Racing Transformed

Tempo, Action und ein Finger auf dem Gaspedal!

Spieltipp: Sonic All Stars Racing Transformed

Tolles Spielerlebnis: "Sonic All Starts Racing Transformed - Special Edition"

Diverse Rennen in drei verschiedenen Schwierigkeitsgraden warten auf euch, ein Spieler kann mit dem GamePad der Wii U das Auto steuern und ist dadurch ein wenig flexibler als die Mitspieler mit der Fernbedienung. Spielt man allein, kann man sich aussuchen, ob man auf dem Fernseher oder dem GamePad spielen will - ein großer Vorteil, denn dann können die Geschwister und Eltern auch fernsehen, während man selbst einfach weiterspielt. Stehen GamePad und Fernseher zur Verfügung, kann man die unterschiedlichen Perspektiven und Anzeigen nutzen, um das Fahrzeug geschickt zu lenken.

Fazit

Spannende Wege, abwechslungsreiche Landschaften, viele unterschiedliche Touren und diverse Spielmodi (Karriere, Grand Prix , Einzelrennen oder einfach auf Zeit): "Sonic All Stars Racing Transformed - Special Edition" sorgt für jede Menge Spielspaß und eine lange Spieldauer.

"Sonic All Stars Racing Transformed - Special Edition"

Nintendo Wii U

Sega

ca. 40 Euro

Mehr zum Thema

Spieltipp: Wii U
Spieltipp: Wii U
Da ist sie: Die lang erwartete Wii U! Wir haben uns die neue Konsole mit dem Spiel "Nintendo Land" für euch ganz genau angeschaut
Spieltipp: Mario & Sonic für Olympia
Spieletests
Spieltipp: Mario & Sonic für Olympia
Mario & Sonic haben fleißig geprobt, um für die Olympischen Spiele 2012 in London gut vorbereitet zu sein. Wer das nachholen möchte, kann das mit dem passenden Wii-Spiel tun. Wir stellen es vor

Hier findet ihr weitere Spieltipps

GEOlino-Newsletter
nach oben