Spieletests Spieltipp: Rabbids Land

Durcheinander im Vergnügungspark: Im "Rabbids Land" für die Wii-U-Konsole spielen die durchgedrehten Hasen auf Achterbahnen oder im Souvenirshop

Der Besuch im Freizeitpark im Rabbids Land ist zu zweit am lustigsten: Denn Ziel dieses Spiels ist es, sich gegenseitig zu stören. Jeder Spieler hat ganz andere Interessen und muss genau das erreichen, was der Gegner verhindern will. Dabei kommt man sich natürlich ständig ins Gehege. Würde man nach diesem Prinzip nur gegen den Computer spielen, gäbe es auch nur halb so viel Spaß - schließlich ärgert Technik sich ja nicht so lautstark über die gegnerischen Angriffe wie dein realer Spielpartner!

Spieltipp: Rabbids Land

Tretet gegen eure Freunde an und versucht sie mit Feuerbällen abzuschießen

Spieltipp: Rabbids Land

Vor allem zusammen mit Freunden total lustig: "Rabbids Land"

Die Spiele und Aufgaben für die Rabbids sind ganz unterschiedlich: So muss ein Spieler beispielsweise beim Achterbahnfahren den Feuerbällen des Gegenspielers ausweichen. Oder der Gegner stört beim Versuch, Blumen zu pflanzen, indem er das ganze Beet immer wieder zertrampelt. Alle Rabbids müssen nacheinander Punkte und Trophäen sammeln. Quiz-Fragen und Minispiele wechseln sich dabei mit den aktionsreichen Spielen ab. Auf den Brettspiel-Modus zu Beginn, folgen im Laufe Minispiele im Ein- oder Zwei-Spieler-Modus. Die Abwechslung kommt dabei nicht zu kurz.

Konkurrenz ist aber nicht alles, worum es im "Rabbids Land" geht. Manchmal spielt man auch zusammen und arbeitet gemeinsam an einem Ziel. Das ist genauso lustig, wie sich gegenseitig zu behindern - und sorgt auch wieder für Frieden zwischen den erhitzten Gemütern. Ein Spieler ist dabei im Besitz des Wii-U-GamePads, während der andere eine Wii-Fernbedienung in der Hand hält. So ist garantiert, dass sich die Anzeige auf dem GamePad und die auf dem Fernseher unterscheiden und beide Spieler gezielt auf ihre Aufgabe konzentriert sein können.

Fazit

Die einzelnen Spiele sind schräg und die Rabbids laut und durchgeknallt. Das ganze Drumherum könnte nach unserem Geschmack etwas dezenter sein. Aber dann wäre es wohl kein typisches "Rabbids"-Spiel mehr. Wer Action, Spannung und Spiel nach dem "Mensch-Ärgere-Dich-Nicht-Prinzip" mag, kommt im Vergnügungspark der Rabbids also voll auf seine Kosten!

"Rabbids Land"

Nintendo Wii U

Ubisoft

ca. 40 Euro

Mehr zum Thema

Spieltipp: Wii U
Spieltipp: Wii U
Da ist sie: Die lang erwartete Wii U! Wir haben uns die neue Konsole mit dem Spiel "Nintendo Land" für euch ganz genau angeschaut
Spieltipp: Sonic All Stars Racing Transformed
Spieletests
Spieltipp: Sonic All Stars Racing Transformed
Gas geben! Die anderen sind nur knapp hinter euch! "Sonic All Stars Racing Transformed - Special Edition" ist ein neues Autorennspiel, speziell für die Wii-U-Konsole
Spieltipp: Mario & Sonic für Olympia
Spieletests
Spieltipp: Mario & Sonic für Olympia
Mario & Sonic haben fleißig geprobt, um für die Olympischen Spiele 2012 in London gut vorbereitet zu sein. Wer das nachholen möchte, kann das mit dem passenden Wii-Spiel tun. Wir stellen es vor

Hier findet ihr weitere Spieltipps

GEOlino-Newsletter
nach oben