VG-Wort Pixel

Spieletests Spieltipp: Dschungel Jump'n'Run


Donkey Kong ist zurück! Diesmal springt und hangelt sich der große Affe auf dem Nintendo 3DS durch den Dschungel. Mit von der Partie ist sein Kumpel Diddy Kong

Das große Dschungelabenteuer ist in viele einzelne Etappen aufgeteilt, in denen Donkey Kong sich mit eurer Hilfe gegen verschiedenste Gegner behaupten muss. Auf dem Weg ins Level-Ziel sammelt ihr Bananen und verschiedene Tokens ein – und vielleicht habt ihr Glück und findet zwischendurch noch ein neues Leben. Das ist ungemein wichtig, denn es gibt viele Stellen, an denen Donkey Kong tief abstürzen oder sein Leben völlig unerwartet einbüßen kann.

Beim rennen, springen und fliegen ist also echtes Geschick am 3DS gefragt. Also nicht frustriert sein, wenn das Durchqueren des Levels nicht auf Anhieb klappt. Übung macht den Meister!

Spieletests: Donkey Kong ist zurück!
Donkey Kong ist zurück!
© Nintendo
Spieletests: Auf geht's zu einem abenteuerlichen Jump 'n' Run durch den Dschungel
Auf geht's zu einem abenteuerlichen Jump 'n' Run durch den Dschungel
© Nintendo

Und Profis wird’s auch auf gar keinen Fall langweilig, denn nun gibt es auch die Möglichkeit, die Level auf Zeit noch mal durchzuspielen – das erhöht wirklich den Adrenalinspiegel! Ab in den Dschungel!

"Donkey Kong Country Returns 3DS" für Nintendo 3DS.

Nintendo, ca. 40 Euro


Mehr zum Thema