VG-Wort Pixel

Spieletests Spieltipp: 7 Steps


Die Türme wachsen, die Spannung steigt! Wer den Überblick behält und mit ein bisschen Glück die richtigen Scheiben zieht, der hat die besten Chancen auf den Sieg

Was?

Die Spieler können bei jedem Zug bis zu sieben bunte Scheiben farblich passend auf dem Spielfeld verbauen und dafür Punkte kassieren. So entstehen nach und nach Scheibentürme. Je höher ein Turm ist, desto mehr Punkte bekommt der Spieler für eine darauf platzierte Scheibe. Hier ist Taktik gefragt - aber auch Glück vonnöten beim Nachziehen der Scheiben.

Spieletests: Spieltipp: 7 Steps
© Kosmos

Warum?

"7 Steps" bleibt interessant bis zum letzten Zug: Welche Farben ziehe ich als Nächstes? Verbaut mir mein Vordermann den Weg? Taktik-Liebhaber kommen voll auf ihre Kosten – und müssen sich noch nicht einmal durch komplizierte Regeln quälen!

Spieletests: Spieltipp: 7 Steps
© Kosmos

7 Steps

ab 10 Jahren

2-4 Spieler

Spieldauer 30 Minuten

circa 30 Euro

Kosmos


Mehr zum Thema