Weisheiten Die besten Harry Potter Zitate

Die Geschichten um Harry Potter sind nicht nur spannend und bisweilen auch urkomisch, sondern stecken auch voller Weisheiten. Wir stellen euch die schönsten Zitate aus den Harry Potter Geschichten vor
Die besten Harry Potter Zitate

Albus Dumbledore, Schulleiter von Hogwarts, ist ein kluger Kopf und steckt voller Weisheiten

"Er wird einmal berühmt werden. Wohin man auch kommt in unserer Welt, jedes Kind wird seinen Namen kennen." - Wer hätte bei Erscheinen des ersten Bandes gedacht, dass sich dieser eine Satz aus dem ersten Kapitel von "Harry Potter und der Stein der Weisen" so bewahrheiten würde..?

Heute kennt jedes Kind die Geschichten um den Waisen Harry Potter, der mit seinen Freunden Ron und Hermine viele Abenteuer in Hogwarts erlebt und schließlich Lord Voldemort besiegen muss.

Autorin Joanne K. Rowling hat Kinder wie Erwachsene mit ihren Büchern in die magische Welt der Zauberei entführt und ganze Generationen dazu gebracht, zu lesen - mit starken Zitaten treffen einen die Figuren direkt ins Herz. Wir stellen die schönsten Harry Potter Zitate vor.

Harry Potter: Zitate, die zum Nachdenken anregen

  • "Es verlangt sehr viel Tapferkeit, sich seinen Feinden in den Weg zu stellen, aber wesentlich mehr noch, sich seinen Freunden in den Weg zu stellen."

Albus Dumbledore über Neville Longbottom in "Harry Potter und der Stein der Weisen"

"Es ist der Wert der Überzeugungen, der den Erfolg ausmacht. Nicht die Anzahl der Anhänger."

Remus Lupin in "Harry Potter und die Heiligtümer des Todes"

  • "Es sind nicht unsere Fähigkeiten, die zeigen wer wir sind, sondern unsere Entscheidungen."

Albus Dumbledore in "Harry Potter und die Kammer des Schreckens"

  • "Wenn du wissen willst, wie ein Mensch ist, dann sieh dir genau an wie er seine Untergebenen behandelt, nicht die Gleichrangigen."

Sirius Black in "Harry Potter und der Feuerkelch"

  • "Es gibt kein gut und böse. Es gibt nur Macht, und jene, die zu schwach sind um danach zu streben."

Quirinus Quirrell in "Harry Potter und der Stein der Weisen"

  • "Glück und Zuversicht vermag man selbst in Zeiten der Dunkelheit zu finden. Man darf bloß nicht vergessen ein Licht leuchten zu lassen."

Albus Dumbledore in "Harry Potter und der Gefangene von Askaban"

  • "Die Stimme eines Kindes, egal wie ehrlich oder aufrichtig, ist bedeutungslos für jene, die verlernt haben zuzuhören."

Albus Dumbledore in "Harry Potter und der Gefangene von Askaban"

  • "Angst vor einem Namen macht nur noch größere Angst vor der Sache selbst."

Hermine Granger in "Harry Potter und der Stein der Weisen"

  • "Harry, bedaure nicht die Toten. Bedaure die Lebenden, und besonders diejenigen, die ohne Liebe leben."

Albus Dumbledore in "Harry Potter und die Heiligtümer des Todes"

"Du bist der, der schwach ist. Du wirst nie wissen, was Liebe ist. Oder Freundschaft. Und deswegen kannst du mir nur Leid tun!"

Harry Potter in "Harry Potter und der Orden des Phönix"

  • "Wir sind nur so stark, wie wir vereint sind und so schwach, wie wir getrennt sind."

Albus Dumbledore in "Harry Potter und der Feuerkelch"

  • "Wenn wir träumen betreten wir eine Welt, die ganz und gar uns gehört."

Albus Dumbledore in "Harry Potter und der Gefangene von Askaban"

Harry Potter
Harry Potter
Neuigkeiten, Artikel und Quizze rund um Hogwarts
Hier findet ihr Infos, Fotostrecken und Quizze zu Harry Potter, den Filmen und dem neusten Buch "Harry Potter - The cursed child".
GEOlino-Newsletter
nach oben