Zitate Mary Poppins' Weisheiten für ein glückliches Leben

Mary Poppins ist zurück! Mit ihrer unvergleichlich charmanten Art schafft sie es, jedem ein Lächeln aufs Gesicht zu zaubern, auch wenn der Tag noch so grau zu sein scheint. Zum Kinostart von "Mary Poppins Rückkehr" liefern wir euch eine Übersicht ihrer schönsten Zitate
Marry Poppins

Mary Poppins in Disneys "Mary Poppins Rückkehr" (2018)

Kluge Weisheiten des beliebten Kindermädchens

Man ist immer so alt wie man sich fühlt, denn das Alter ist nur eine Zahl und "über das Alter einer Frau spricht man nicht"!

Beginne jeden Tag mit einem Lächeln, so wird er sicher auch mit einem enden - "Bedenkt, bevor der Tag vergeht, für etwas Spaß ist’s nie zu spät!"

Wenn uns Mary Poppins mit ihrer grenzenlosen Fantasie eins gelehrt hat, dann das: Nichts ist unmöglich! - "Absolut alles ist möglich. Selbst das Unmögliche."

Wenn etwas aussichtslos wirkt, ist es meist nicht so schlimm, wie es auf den ersten Blick scheint. - "Der erste Eindruck ist oft nichts, als Schein."

Wenn Du denkst, Du hast etwas oder jemanden verloren, den Du liebst, dann halte Dir vor Augen: "Nichts geht je verlor’n und nichts ist je ganz fort, es geht nur etwas weiter, wechselt nur den Ort.“

Sei mutig und wage hin und wieder eine Veränderung, die keiner erwartet hätte - "Wenn die Welt kopfunter hängt, ist es die beste Idee, sich einfach mit ihr umzudrehen."

Alleine auf den Blickwinkel kommt es an! - "Wenn man alles neu und anders sieht, kann's sein, dass And’res auch geschieht!"

Tiger, Bär und Tigerente
Berühmte Sprüche
Die schönsten Zitate
In dieser Reihe stellen wir euch jeden Monat berühmte Weisheiten von Schriftstellern und Denkern vor oder liefern die schönsten Zitate aus Kinderbuch-Klassikern.
GEOlino-Newsletter
nach oben