Rezept Erdbeer-Joghurt-Eis am Stiel

Erdbeeren, Eis und Sommer gehören einfach zusammen! Wir liefern euch ein schönes Rezept für Erdbeer-Joghurt-Eis am Stiel, das sicher nicht nur Kindern schmecken wird
Erdbeer-Joghurt-Eis am Stiel

Erdbeer-Joghurt-Eis am Stiel

Zutaten für 4 Erdbeer-Joghurt-Eis am Stiel

  • 200 g frische Erdbeeren
  • 200 g Naturjoghurt
  • eine halbe Vanilleschote
  • 2 EL Zucker
  • 2 EL Sahne
  • Eis-Förmchen

Zubereitung: So wird das Erdbeer-Joghurt-Eis gemacht

  1. Wascht die Erdbeeren gründlich ab und entfernt danach das Grün von den Beeren.
  2. Halbiert die Erbeeren und gebt die Hälften in eine Rührschüssel. Fügt auch 1 EL Zucker hinzu. Püriert dann die Erdbeeren.
  3. Füllt nun in eine zweite Schüssel den Joghurt, die Sahne und den restlichen Zucker. Drückt das Mark aus der Vanilleschote und gebt dieses zum Joghurt hinzu.
  4. Verrührt nun alle Zutaten in der zweiten Schüssel gründlich, bis eine gleichmäßige Masse entstanden ist.
  5. Nehmt nun die vier Eis-Förmchen und gebt etwas von den pürierten Erdbeeren in die Form. Danach gebt ihr die Joghurtmischung hinzu.
  6. Diesen Schritt könnt ihr nun so oft wiederholen, wie ihr Schichten im Eis haben möchtet.
  7. Stellt das Erdbeer-Joghurt-Eis am Stiel anschließend für mehrere Stunden ins Gefrierfach.
Bananeneis Rezept
Rezept
Bananeneis am Stiel
Ihr möchtet fruchtiges Bananeneis am Stiel selbst machen? Das ist ganz einfach! Wir verraten euch ein tolles Eis-Rezept für den Sommer
Desserts
Kochen und Backen
Desserts
Desserts schnell und einfach selber machen - das ist gar nicht schwer! In dieser Sammlung verraten wir euch tolle Rezepte für leckeren Nachtisch!
GEOlino-Newsletter
nach oben