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Gigant der Lüfte: der Airbus A 380

Der größte Linienjet der Welt ist der A 380. Bis zu 850 Passagiere kann er befördern. Gebaut wird der Riesenflieger zum Teil in Hamburg und zum Teil in der französischen Stadt Toulouse. Bis aber der erste Passagier mit dem neuen Airbus fliegen kann, vergeht noch einige Zeit. Erst im Frühjahr 2006 soll der A 380 zu seinem Jungfernflug starten. Ziel: Singapur.
Der zweistöckige Super-Jumbo über den Wolken. Fenster haben nur die beiden übereinander liegenden Passagierdecks
Der zweistöckige Super-Jumbo über den Wolken. Fenster haben nur die beiden übereinander liegenden Passagierdecks
© Airbus
Vier besonders große und leistungsstarke Rolls Royce-Triebwerke an den Tragflächen des A 380 sorgen für eine Höchstgeschwindigkeit von bis zu 1000 Stundenkilometern
Vier besonders große und leistungsstarke Rolls Royce-Triebwerke an den Tragflächen des A 380 sorgen für eine Höchstgeschwindigkeit von bis zu 1000 Stundenkilometern
© Airbus
Fast 70 Tonnen Fracht und Gepäck passen in den Laderaum des Riesenfliegers. Da kann man schon mal ein paar Socken mehr zum Wechseln mitnehmen!
Fast 70 Tonnen Fracht und Gepäck passen in den Laderaum des Riesenfliegers. Da kann man schon mal ein paar Socken mehr zum Wechseln mitnehmen!
© Airbus
Die Bauteile für den Airbus sind so groß, dass sie nur in speziellen Transportflugzeugen zur Flugzeugwerft gebracht werden können. Diese Supertransporter sehen aus wie Wale und heißen deshalb auch Beluga.
Die Bauteile für den Airbus sind so groß, dass sie nur in speziellen Transportflugzeugen zur Flugzeugwerft gebracht werden können. Diese Supertransporter sehen aus wie Wale und heißen deshalb auch Beluga.
© Airbus
Eines der riesigen Bauteile, aus denen der neue Airbus entsteht. Da wo jetzt noch nichts ist, werden später mal die Passagiere aus den Fenstern schauen
Eines der riesigen Bauteile, aus denen der neue Airbus entsteht. Da wo jetzt noch nichts ist, werden später mal die Passagiere aus den Fenstern schauen
© Airbus
Wie Playmobil-Figuren wirken die Arbeiter unter dem gewaltigen Seitenruder des A 380
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© Airbus
An eleganten Bars im Star Trek-Design können die Passagiere sich die Zeit vertreiben. Was hier wohl eine Cola kostet?
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© Airbus
Richtig gemütlich wird es, wenn die Stewardess den Passagiersessel zum komfortablen Bett umbaut. Dafür muss man aber schon 1. Klasse buchen
Richtig gemütlich wird es, wenn die Stewardess den Passagiersessel zum komfortablen Bett umbaut. Dafür muss man aber schon 1. Klasse buchen
© Airbus
Im Bett kann man nicht nur schlafen, jeder hat seinen eigenen Ferseher und auch eine Musikanlage
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© Airbus

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