Spieletests Swinging Paris: Kunstraub im Louvre

Mit Musik und Action durch Paris - in 3D: "Rhythm Thief & der Schatz des Kaisers" für den Nintendo 3DS verspricht ein außergewöhnliches Spielerlebnis
Swinging Paris: Kunstraub im Louvre

Der junge Raphael, der sich auch "Phantom R" nennt, ist ein kleiner Ganove. Zusammen mit seinem Hund Fondue schleicht er durch Paris und sucht nach seinem Vater, der vor zwei Jahren spurlos verschwunden ist. Nun ist eine erste verheißungsvolle Spur aufgetaucht: Raphaels Vater hatte ihm eine Münze mit einem seltsamen Zeichen darauf hinterlassen. Dasselbe Zeichen befindet sich auch auf einem Armband in einer Sonderausstellung des berühmten Museums im Pariser Louvre! Für Raphael ist die Sache klar: Er muss das Armband aus dem Louvre klauen.

Die Pariser Polizei ist schon länger hinter "Phantom R" her. Für Inspektor Vergier ist es keine Frage, dass "Phantom R" auch etwas mit dem Verschwinden von Napoleon Bonapartes Sarg aus dem Invalidendom vor drei Jahren zu tun hat. Doch "Phantom R", also Raphael selbst, hat ein Problem mit einem mysteriösen Mann, der sich Napoleon nennt und komisch verkleidet ist ...

"Rhythm Thief & der Schatz des Kaisers" erzählt die komplexe Geschichte von Raphael und seinem Hund Fondue. Der kleine Ganove bewegt sich swingend und tanzend durch die Pariser 3D-Welt auf dem Nintendo 3DS, denn die spannende Story wird von Musik- und Rhythmus-Spielen unterbrochen. Da muss der Spieler etwa Tanzbewegungen mit dem Touchpen nachahmen, verschiedene Töne aufnehmen und die Tonleiter erkennen. Die Spiele sind lustig und äußerst abwechslungsreich, allein im ersten Kapitel lernt man nur neue Herausforderungen kennen - und mit ein bisschen Rhythmus im Blut ist es auch leichter, Raphael bei seiner Mission zu helfen.

Swinging Paris: Kunstraub im Louvre

Die richte Mischung aus Geschichte, Spiel, Musik und Spannung macht "Rhythm Thief & der Schatz des Kaisers" zu einem tollen 3DS-Spiel, das wirklich für jedermann geeignet ist. Eifelturm, Louvre und das Pariser Stadtbild entführen dazu noch in ein ganz besonderes Spieleerlebnis; "Rhythm Thief" macht einfach Spaß!

"Rhythm Thief & der Schatz des Kaisers" für Nintendo 3DS. Sega, ca. 40 Euro.

Mehr zum Thema

GEOlino-Newsletter
nach oben