Spieletests Spieltipp: Logix 4x4

Logix ist ein absolut logisches Denkspiel mit 70 Aufgaben für Jung und Alt. Wie bei Sudoku dürfen waagrecht und senkrecht jede Farbe und jede Form nur einmal vorkommen

Was?

Auf vier mal vier Feldern müssen vier verschiedene Formen in je vier verschiedenen Farben angeordnet werden. Und zwar so, dass in keiner Reihe hoch und quer eine Farbe oder Form doppelt vorkommt. Es gibt 70 verschiedene Startaufstellungen in unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden und mit jeweils nur einer einzig möglichen Lösung.

Warum?

Klingt nach Sudoku? Ist Sudoku, Sudoku zum Anfassen sozusagen - was dem Ganzen eine besondere Dimension gibt. Es fühlt sich nun mal anders an, bunte Holzklötzchen herumzuschieben, als bloß Zahlen aufzuschreiben. Ein gelungenes Hirntraining für zwischendurch.

Spieltipp: Logix 4x4

Logix 4x4

ab 7 Jahren

für 1 Spieler

etwa 20 Euro

IQ Spiele

GEOlino-Newsletter
nach oben