VG-Wort Pixel

GEOlino LIVE So schön war GEOlino LIVE on tour

GEOlino LIVE: So schön war GEOlino LIVE on tour
© Tobias Eineder/GEOLINO
Ihr gehört nach vorn! Wir feiern eure Kinderrechte – und zwar mit euch gemeinsam. Auf dieser Seite nehmen wir euch mit!

Monatelang habt ihr euch wegen des Corona-Virus zurückgenommen, und müsst es noch. Wegen der Pandemie haben wir auch unser GEOlino LIVE Open Air auf 2022 verschoben.

Aber: Wir wollen eure Kinderrechte feiern! Darum haben wir uns etwas Neues überlegt. Gemeinsam mit unseren Partnern, der Deutschen Bahn und UNICEF, sind wir in diesem Herbst und Winter auf Musik-Tour gegangen und haben einzigartige Erlebnisse mit unseren GEOlino LIVE-Künstlerinnen und Künstlern in kleiner Runde nur für euch geschaffen. Denn: Eure Rechte gehören in die erste Reihe. Ihr gehört nach vorn!

1. Halt: Mit Michael Schulte in Berlin

Los ging's direkt im Anschluss an den Weltkindertag am 21. September 2021 in Berlin. Michael Schultehat dort ein phänomenales Wohnzimmerkonzert für eine Berliner Schulklasse gegeben. Das war groß!

Schaut mal:

GEOlino LIVE: So schön war GEOlino LIVE on tour

2. Halt: Rappen mit DIKKA auf dem Hausboot von Olli Schulz und Fynn Kliemann

Nächster Stop war am 4. November 2021 dann das Hausboot von Olli Schulz und Fynn Kliemann in Hamburg.

Unsere Füße wippen noch, wenn wir daran denken, und der Song kreist in unseren Ohren: für die zweite Station von GEOlino LIVE on tour haben wir 13 Schülerinnen und Schüler gemeinsam mit dem rappenden Nashorn DIKKA einen Song zum Thema Kinderrechte geschrieben. Und mehr noch: Sie haben ihn auch eingesungen. Ein unvergessliches Erlebnis! 

Seht selbst:

GEOlino LIVE: So schön war GEOlino LIVE on tour

Das Finale: Mit LEA, Luna und DIKKA in Berlin

Bei der dritten und letzten Station von GEOlino LIVE on tour standen gleich drei Künstlerinnen und Künstler auf der Bühne: Luna, Lea und das rappende Nashorn Dikka. Im RTL Audio Center Berlin haben sie am 6. Dezember 2021 für 14 Schülerinnen und Schüler gesungen und getanzt.

Und wieder standen sie im Mittelpunkt: Eure Kinderrechte. Alle waren sich einig, dass jedem Mädchen und Jungen, ganz gleich, ob groß oder klein, wild oder zurückhaltend, lustig oder ernst dieselbe Fürsorge, derselbe Schutz und dieselben Chancen zustehen. GEOlino, UNICEF, die Deutsche Bahn, die Künstlerinnen und Künstler und die Mädchen und Jungen haben das auch gezeigt – mit ihrem Handabdruck auf einer großen Plakatwand:

Beim GEOlino LIVE on tour-Finale in Berlin tritt Sängerin Lea auf.

Ihr habt auch Lust auf GEOlino LIVE?

Dann kommt am Sonntag, den 28. August 2022,auf unser Familien Open Air in der Parkbühne Wuhlheide in Berlin. Dort feiern wir wieder eure Kinderrechte auf großer Bühne! Alle Infos findet ihr hier:

Ein paar besondere Angebote rund um GEOlino LIVE finden sich außerdem auf www.geolino.de/fest. Schaut dort am besten gemeinsam mit euren Eltern vorbei.

Michael Schulte bei GEOLINO LIVE on tour
Zum Abschluss gibt's noch ein Selfie für das Publikum und Michael Schulte.
© Tobias Eineder/GEOLINO

Schon gewusst?

Ihr habt es bereits gelesen: Wir veranstalten GEOlino LIVE zusammen mit der Deutschen Bahn. Kennt ihr schon deren Kinderreporter Oli? Er hat eine eigene Website: Olis Bahnwelt. Das Kinderportal steckt voller Quizze, Spiele und Basteltipps.  

Oli empfängt die Jungen und Mädchen bei unserem ersten GEOLINO LIVE on tour Konzert mit Michael Schulte
Oli empfängt die Jungen und Mädchen bei unserem ersten GEOLINO LIVE on tour Konzert mit Michael Schulte
© Tobias Eineder/GEOLINO

Neu in GEOlino