Am 17. März startet der neue Film "ROBOTS" in den deutschen Kinos. Nach "Ice Age" schaffte der Regisseur Chris Wedge eine neue fantastische Welt. Bekannte Stars wie Michael "Bully" Herbig, Ben und Sarah Connor leihen den Robotern ihre Stimmen. Mit viel Spaß, Witz und Spannung wird der Film ein Knüller.
In der Robots-Welt ist alles sehr wörtlich zu nehmen - wenn zwei Robots ein Baby machen wollen, dann tun sie dies ganz buchstäblich: Der Bausatz für den kleinen Robot wird in einem großen Karton angeliefert, und die zukünftigen Eltern machen sich ans Zusammenbauen. So beginnt auch das Leben von Rodney Copperbottom.

Bilder zum Film "ROBOTS"
Die Suche nach dem großen Zauberer Bigweld
Rodney ist ein kleiner talentierter Roboter. Sein Idol Bigweld, der genialste Erfinder aller Zeiten, ist der Zauberer von Robot City - eine große, bunte, mechanische Welt. Rodney erfindet viele Gegenstände, darunter auch seinen kleinen Helfer Wunderbob. Aber als Sohn eines Tellerwäschers kommt er in seinem Heimatort mit seinen Ideen nicht weit. Also macht sich Rodney auf nach Robot City um ein berühmter Erfinder zu werden. Doch schnell muss er feststellen, dass eine Großstadt nicht so leicht zu erobern ist. Zum Glück lernt Rodney den schusseligen Fender und seine Bande kennen und ist nicht mehr allein in der großen Stadt.

Als der kleine Roboter sein Vorbild Bigweld besuchen will, ist dieser auf mysteriöse Weise verschwunden. Die Stadt ist nun von einem Bösewicht namens Ratchet übernommen, der die ganze Stadt nach seinen eiskalten Vorstellungen verändern will.
Aus Rodneys Wunsch, Bigweld zu treffen, wird nun eine abenteuerliche Mission, um das Leben des genialen Erfinders und Robot City zu retten. Der tapfere Roboter muss mit seinen neuen Freunden viele Abenteuer bestehen.