Rezept Himbeereis am Stiel

Sommerzeit ist Himbeerzeit! Wie ihr aus den frischen Beeren leckeres Himbeereis am Stiel zaubern könnt, verraten wir euch in diesem Rezept
Himbeereis am Stiel

Himbeereis am Stiel

Zutaten für 4 Himbeereis am Stiel

  • 200 g Himbeeren (Bio)
  • 100 g Sahne
  • 2 EL Zucker
  • ein paar Spritzer Zitronensaft
  • 4 Eis-Förmchen

Zubereitung: So macht ihr das Himbeereis

1: Wascht zuerst die Himbeeren gründlich und lasst sie danach in einem Sieb abtropfen.

2: Püriert dann die Himbeeren zu einem Brei und gebt die kalte Schlagsahne hinzu. Vermengt die Zutaten gut miteinander.

3: Gebt nun auch den Zucker und ein paar Zitronenspritzer hinzu und rührt alles gut unter.

4: Die Masse sollte nun sehr cremig sein. Ist sie zu dünn, gebt einfach noch ein paar mehr Himbeeren hinzu. Sollte die Masse zu dickflüssig sein, könnt ihr noch etwas mehr Schlagsahne hinzugeben. Danach alles nochmal pürieren.

5: Seid ihr mit der Konsistenz zufrieden, füllt ihr die Himbeereis-Masse in die Eis-Förmchen und stellt diese für mehrere Stunden ins Gefrierfach.

Desserts
Kochen und Backen
Desserts
Desserts schnell und einfach selber machen - das ist gar nicht schwer! In dieser Sammlung verraten wir euch tolle Rezepte für leckeren Nachtisch!
GEOlino-Newsletter
nach oben