VG-Wort Pixel

Kino DVD-Tipp: Rettet Raffi!


Ihr mögt es lustig und schaut auch gern Krimis? Dann ist dieser Kinofilm genau das Richtige für euch! Erfahrt mehr über "Rettet Raffi" in unserem DVD-Tipp der Woche

Der Hamster Raffi ist etwas ganz Besonders: Er kann Tore schießen wie ein echter Fußballprofi - in seinem Käfig. Kein Wunder, dass der achtjährige Sammy sehr an seinem Haustier hängt, den er von seinem Vater geschenkt bekommen hat.

Kino: Der kleine Hamster Raffi des achtjährigen Sammy geht in Hamburg verloren
Der kleine Hamster Raffi des achtjährigen Sammy geht in Hamburg verloren
© MFA+ FilmDistribution e.K.

Eines Tages jedoch wird Raffi krank und muss operiert werden. Nach der OP scheint eigentlich alles gut - doch dann geschieht das Unfassbare: Der Hamster wird vom gemeinen Fiesling Rocky entführt!

Sammy macht sich sofort auf die Suche nach seinem geliebten Haustier und erlebt ein spannendes Abenteuer in der Großstadt. Wird er seinen Hamster Raffi in Hamburg wiederfinden?

"Rettet Raffi" erscheint am 24. März 2016 auf DVD und Blu-Ray!

Kino: DVD-Tipp: Rettet Raffi!

Rettet Raffi

Der Film punktet besonders mit seinen sehr gelungenen Tierszenen, die sehr realistisch und dadurch auch sehr spannend sind. Beim Krimi kommt garantiert keine Langeweile auf: Rasante Verfolgungsjagden wechseln sich ab mit ruhigen Momenten, um einmal tief durchzuatmen.

"Rettet Raffi" basiert auf dem gleichnamigen Kinderbuch, das Regisseur Arend Agthe und Bettina Kupfer gemeinsam verfasst haben. Ein toll umgesetztes Kinderkino, das mit seinem tierischen Helden Raffi bezaubert und mit einer großen Portion Witz die ganze Familie begeistert. Euch erwartet ein unterhaltsamer Hamsterkrimi für Groß und Klein!

Kino: Der schlaue und flinke Hamster Raffi erlebt ein großes Abenteuer
Der schlaue und flinke Hamster Raffi erlebt ein großes Abenteuer
© MFA+ FilmDistribution e.K.

Weitere Filmtipps auf GEOlino.de


Mehr zum Thema