Filmtipp DVD-Tipp: Pan

Die Geschichte des berühmten Waisenjungen Peter Pan (Levi Miller), der nicht erwachsen wird, gibt es nun auch auf DVD und Blu-ray. Einen ersten Vorgeschmack auf den Film bekommt ihr hier
DVD-Tipp: Pan

Der 12-jährige Peter lehnt sich gegen alles und jeden auf

Der junge Peter Pan

Der freche Peter wächst in einem tristen Londoner Waisenhaus auf. Denn seine verzweifelte Mutter ließ ihn dort vor vielen Jahren zurück mit dem Versprechen, dass sie sich eines Tages wiedersehen werden - in dieser Welt oder aber in einer anderen. Eines Nachts passiert im Waisenhaus jedoch etwas Unglaubliches: Peter wird von düsteren Piraten entführt und in eine andere Welt gezaubert!

Kurz darauf findet sich der 12jährige Junge auf der Insel Nimmerland wieder, die von den zwielichtigen Piraten, kämpferischen Indianern, schönen Meerjungfrauen und guten Feen bewohnt wird. Im fantastischen Nimmerland erlebt Peter spannende Abenteuer mit fliegenden Schiffen und auch lebensgefährliche Kämpfe. Doch als er schließlich dem Geheimnis seiner verloren geglaubten Mutter auf die Spur kommt, wird es Ernst und sein größter Kampf beginnt!

Zusammen mit seinen Freunden Tiger Lily und James Hook muss Peter sich gegen den bösen Piraten Blackbeard behaupten. Denn die drei Freunde möchten Nimmerland vor der skrupellosen Herrschaft der Piraten befreien und Peter muss sein eigenes Schicksal erfüllen: Er wird zum Helden, der als Peter Pan zur Legende wird...

DVD-Tipp: Pan

Im Nimmerland können nicht nur die Schiffe fliegen...

Fazit:

DVD-Tipp: Pan

PAN: ab dem 17. März 2016 auf DVD und Blu-ray

Zwölf Jahre nach der letzten großen Verfilmung von Peter Pan kommt nun der dritte Film in die Kinos, in dem echte Schauspieler die Geschichte des berühmten Waisenjungen spielen. Die Geschichte des Jungen, der nie erwachsen wird, beruht auf dem bekannten Kinderbuchklassiker von J.M. Barries.

Der Film PAN erzählt die Kinderbuchgeschichte von Peter Pan und seinen Freunden allerdings sehr frei: So schildert der Film die Vorgeschichte, der den jungen Peter zum berühtem Peter Pan werden lässt. Der gefürchtete Captain Hook wird daher auch durch den Piraten Blackbeard ersetzt, gegen den Peter und seine Freunde gefährliche Kämpfe bestreiten müssen.

Peter Pan und seine Freunde entführen uns in die fantastische Welt von Nimmerland, voller Fantasie und spannenden Abenteuern. Eine wunderbare Unterhaltung für Kinder und alle Erwachsenen, die im Nimmerland auch wieder Kind sein möchten.

Noch mehr Filmtipps auf GEOlino.de:

DVD-Tipp: Alles steht Kopf
Kino
DVD-Tipp: Alles steht Kopf
In Rileys Kopf herrscht Chaos: Freude und Kummer sind verloren gegangen und müssen den Weg zurück in das Kontrollzentrum finden
DVD-Tipp: Cinderella
Filmtipp
DVD-Tipp: Cinderella
Cinderella, eines der schönsten und berühmtesten Märchen erwacht zum Leben. Die neue Disney-Produktion kommt nun in eure Wohnzimmer. Wir haben den Film für euch unter die Lupe genommen
GEOlino-Newsletter