Marco Polos Reise nach China
Im Jahr 1271 startet Marco Polo seine Reise nach China. Lest, was er erlebt hat und warum er noch heute als wohl berühmtester Reisender der Welt gilt
Reis-Rezepte
Fast überall auf der Erde essen die Menschen Reis. Genauso vielfältig sind auch die Gerichte, die sich aus dem Korn zaubern lassen. GEOlino hat für euch eine bunte Rezeptemischung zusammengestellt
Aung San Suu Kyi
Im Kampf für den Frieden in ihrem Heimatland Birma nahm Aung San Suu Kyi 15 Jahre Hausarrest in Kauf. Lest hier die ganze Geschichte der Friedensnobelpreisträgerin
Ballspiele bei den Maya: Kampf um Leben und Tod
Fußball, Basketball, Tennis... Ballspiele sind heute auf der ganzen Welt beliebt. Genau wie vor 1500 Jahren bei den Maya. Doch die spielten nicht um Pokale, sondern ums Überleben
nach oben