VG-Wort Pixel

Interview Glasperlenspiel beantwortet eure Fragen

Interview: Glasperlenspiel beantwortet eure Fragen
© Ben Wolf
Wenn Daniel seine Finger auf die Tasten legt und Carolin zum Mikro greift, ist klar: Jetzt geht es ans Herz. Denn das Duo, das auch im wirklichen Leben ein Paar ist, zeigt viel Gefühl. Was sie bewegt, verraten die beiden hier …

»Befragt eure Stars« – unter diesem Motto hattet ihr uns Fragen an eure GEOlino LIVE-Lieblingskünstlerinnen und -künstler geschickt. Vorhang auf für Carolin und Daniel von Glasperlenspiel!

Lina, 9 Jahre, aus Bargteheide

Hattet ihr als Kind ein Haustier?

Carolin: Ja, ich hatte ein ganz süßes Schlappohr-Kaninchen namens Mucki. Sie war fast wie ein Hund und ist mir überallhin gefolgt. Leider hat sie meine Kabel und Bettwäsche immer mal wieder angeknabbert …

Levi, 10 Jahre, aus Kleinmachnow

Wie viele Hits habt ihr schon zusammen gemacht?

Daniel: Wir haben schon extrem viele Songs geschrieben. Eine genaue Zahl kann ich nicht nennen. Aber es sind bestimmt so an die 300, wenn man alle zusammennimmt. Da sind natürlich nicht nur Hits dabei. Viele werden einfach nie veröffentlicht.

Merle, 6 Jahre, aus Bargteheide

Was ist euer Lieblingslied?

Daniel: »Bitter Sweet Symphony« von The Verve – mein all-time favorite.

Carolin: Aktuell ist es »Slide away« von Miley Cyrus.

Lara, 19 Jahre, aus Neustadt

Wie reagiert ihr, wenn ein Fan zu euch sagt: Ich träume jede Nacht von euch?

Carolin: Das ist doch mal ein Riesenkompliment, wenn man von unserer Musik träumt! 

Levi, 10 Jahre, aus Kleinmachnow

Was war als Kind euer Traumberuf?

Carolin: Meine Mama ist Krankenschwester. Ich durfte sie, als ich klein war, ab und zu auf Station besuchen. Sie in dem weißen Kittel zu sehen, hat mich als Kind dazu inspiriert, auch Krankenschwester werden zu wollen. Ich habe heute noch den größten Respekt vor allen Krankenschwestern, Pflegern und Ärztinnen und Ärzten. Vor dem, was sie leisten. Später wurde mir aber klar, dass ich auf die Bühne wollte.

Merle, 14 Jahre, aus Hannover

Hättet ihr gedacht, dass ihr so groß rauskommt?

Daniel: Nein, damit hätten wir wirklich nicht gerechnet. Wir sind immer an der Musik drangeblieben und haben das gemacht, was wir lieben. Das hat uns gezeigt, dass man an seine Träume glauben darf. Und sollte.

Lina, 9 Jahre, aus Bargteheide

Wie lange kennt ihr euch schon?

Daniel: Wir haben uns kennengelernt, als ich 16 war und noch eine Sängerin für meine Band gesucht habe. Daraufhin hat Caro bei uns vorgesungen, und seitdem machen wir zusammen Musik.

Fiona, 9 Jahre, aus Schaffhausen in der Schweiz

Wie fühlt ihr euch auf der Bühne?

Carolin: Live-Konzerte zu spielen ist für uns das Allerbeste an unserem Job. Es ist natürlich extrem ungewohnt, dass wir gerade keine Konzerte geben können. Die Bühne fehlt extrem.

Neu in GEOlino