Tierbabys Das niedlichste Faultierbaby der Welt

Das kleine, zurückgelassene Faultier aus Costa Rica ist mittlerweile richtig berühmt. Denn der kleine "B-Rad" schaffte es zum Youtube-Star!

Faultier B-Rad

Die Geschichte des kleinen Faultiers beginnt in Costa Rica. Der junge "B-Rad" wird dort im tropischen Regenwald an der Pazifikküste entdeckt, weil er ganz allein auf dem Boden liegt. Vermutlich war das kleine Faultier aus einem Baum gefallen. Die Schutzorganisation "Kids Saving the Rainforest" nahm sich ihm an und pflegte B-Rad, um ihn bald wieder in die Wildnis entlassen zu können.

Richtig bekannt wurde das recht träge Mini-Faultier aber erst durch ein Youtube-Video des Abenteurers Coyote Peterson. Auf der Suche nach besonderen Tieren reiste Coyote auch zur Schutzorganisation und wurde sofort von B-Rads verträumtem Blick verzaubert. In seinem Video nennt er das Faultier nun das "entzückendste Tier der Welt". Zu Recht, wie wir finden!

Faultiere
Tierlexikon
Faultiere
Faultiere hangeln sich mit rekordverdächtiger Langsamkeit durch die tropischen Regenwälder - viele schaffen kaum 40 Meter am Tag
Schnarchender Kolibri
Bewegtbild
Alle Videos
Auf dieser Seite findet ihr alle Videos, die wir auf GEOlino.de veröffentlicht haben. Viel Spaß beim Anschauen!
GEOlino-Newsletter
nach oben