Buchtipp Ein echter Schatz

Der Schiffsjunge Jim kommt plötzlich in den Besitz einer Seekarte. Darauf ist eine Schatzinsel eingezeichnet. Ein Buchtipp

Jim sticht in See, um den Goldschatz zu suchen. Doch auf dem Schiff gibt es einige üble Gestalten, allen voran den einbeinigen Koch Long John Silver. Und am Ende wartet zu alldem noch eine böse Überraschung.

Die Handlung ist – zugegeben – recht typisch für Piraten-Geschichten. Aber so packend, wie Schriftsteller Robert Louis Stevenson diese wohl berühmteste aller Abenteuergeschichten erzählt, das ist unvergleichlich. Gerade ist eine großartige Neuauflage dieses Buches erschienen. Mit schaurigschönen Illustrationen!

Ein echter Schatz

Die Schatzinsel

Robert Louis Stevenson: "Die Schatzinsel" Sauerländer, 279 Seiten. 29,90 Euro. ab 11 Jahren

Auch lesenswert:

Dagmar Geisler "Bleibt locker, Leute!". DTV, 12,95 Euro.

Mireille Geus: "Wolf". Urachhaus, 12,90 Euro.

Mehr Buchtipps gibt's hier!

GEOlino-Newsletter
nach oben