VG-Wort Pixel

Hörbuch Hörbuch: Matti und Sami und die drei größten Fehler des Universums


Wer einmal lügt ... Matti hat diesen Fehler begangen und sitzt nun mit seiner Familie in der finnischen Einöde fest. Wie Matti in diese Misere geraten ist und wie sich am Ende doch noch alles zum Guten wendet, hört ihr in "Matti und Sami und die drei größten Fehler des Universums"

Hätte Matti doch bloß nicht geflunkert! Jetzt sitzt er mit Mama, Papa und Bruder Sami in der finnischen Einöde, ohne Auto, Haus und Möbel. Die alten hatte der Papa sofort zu Kleinholz gehauen, als Matti erzählte, er hätte ein Haus am See in Finnland gewonnen. Pure Lüge! Aber Matti wollte doch so gern Finnland kennenlernen, das Land seiner Träume. Zum Glück wird, wie Matti schreibt, schließlich doch noch alles „gerade, was am Anfang so schieflief“. Dieses wundersame Werk ist pures Hörvergnügen. Ungelogen!

Hörbuch: Salah Naouras Geschichte von Matti und seiner Lüge von Finnland
Salah Naouras Geschichte von Matti und seiner Lüge von Finnland
© Beltz & Gelberg - Verlag

Salah Naoura: Matti und Sami und die drei größten Fehler des Universums • Hörcompany, 2 CDs, etwa 15 Euro, ab 8 Jahren.

Auch hörenswert:

Wolfgang Herrndorf: Tschick, Argon, etwa 20 Euro

Mary E. Pearson: Ein Tag ohne Zufall, Der Audio Verlag, etwa 17 Euro

GEOLINO Nr. 07/11 - Seekühe: Jetzt kommt's dicke!

Mehr zum Thema