Wissenstest: Fabelwesen
Klabautermann, Yeti, Einhorn und Werwolf: Aberglauben hin oder her - lasst euch entführen in die Welt der Fabelwesen. Wie gut kennt ihr euch mit den sagenhaften Gestalten aus?
Wolpertinger
Welches Tier hat zwei Entenflügel, lange Hasenohren, ein Geweih auf dem Kopf - und stammt aus Bayern? Richtig, der Wolpertinger! Hier erfahrt ihr, ob das seltsame Fabelwesen wirklich existiert oder doch nur ein Ergebnis bayrischen Jägerlateins ist
Der Basilisk: Tödliche Schlange mit Hühnerkopf
Ein Wesen mit dem Kopf eines Hahns, der Körper eine Mischung aus Schlange und Drachen. Aber keine Angst: Der Basilisk ist nur ein Fabelwesen, eine Ausgeburt menschlicher Fantasie! Lest hier, warum sich Menschen trotzdem jahrhundertelang vor ihm...
Das Einhorn - Die Wahrheit hinter dem Mythos
Ein weißes Pferd mit magischen Kräften, auf der Stirn ein gewundenes Horn. Vom Einhorn hat jeder schon einmal gehört. Aber wusstet ihr auch, dass das Einhorn seine Popularität einem über 2000 Jahre alten Übersetzungsfehler verdankt?
nach oben